|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Refluxösophagitis - Omeprazol - Nebenwirkung
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(4077 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, ich leide schon seit Jahren an Refluxösophagitis. Jährlich gehe ich zur Magenspiegelung und lasse alles kontrollieren. Da ich Omeprazol nehmen muss, gegen 18.00 Uhr 2 x 20mg komme ich zwar gut klar - weniger Sodbrennen, doch nun leide ich extrem unter Lichtdermatose und vermute, dass es vom Omeprazol kommt. Außerdem habe ich auch noch stark Nesselsucht. Was kann ich machen? Zur Zeit nehme ich ein Antacidum um über das Wochenende zu kommen und am Montag gleich zu meinem Hausarzt gehen kann. Doch wie ich im Internet geforscht habe, haben diese Medikamente ganz oft die gleichen Nebenwirkungen. Wer kann mir eine medikamentöse Lösung geben, ohne Hauttechnisch sooo eingeschränkt zu sein? Ich bin total verzweifelt. Da die 36 Stunden vergangen sind, wo der Wirkstoff des Omeprazol aus dem Körper rausgeschwemmt ist, war ich heute sogar ein wenig in der Sonne. Wenn die Sonnenallergie nur zu 50% besser wäre und die Nesselsucht auch, dann wäre ich ein glücklicherer Mensch. Und wer die echte Sonnenallergie und Nesselsucht kennt, weiß wie unangenehm auch das ist. Doch was mache ich gegen mein Sodbrennen? Heilerde usw? Ich bin total verzweifelt, denn nur wer Sodbrennen kennt, weiß wie schlimm es ist und welche gesundheitsgefährdenden Auswirkungen es auf den gesamten Körper haben kann.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(843 mal gelesen)
Hallo bastiwast,
(622 mal gelesen)
Hallo, Calcium habe ich damals im Urlaub in Ungarn aus der Apotheke bekommen, genau dort fing es an. Das hilft mir total nicht. Ich habe sogar drei Jahre bei meiner Hautärztin UV Bestrahlung zur Hyposensibilisierung bekommen, hat auch Nichts genützt. Du musst Dir meine Sonnenallergie vorstellen, wie eine richtige Allergie. Kaum bin ich in der Sonne kommen auch schon die fiesen Pusteln. Es ist so schlimm, dass ich diese auf der Hand sogar beim Autofahren durch die Scheibe bekomme, obwohl ich Antihistamin schlucke und Sonnenlichtschutzfaktor über 50 an allen Hautstellen benutze, die der Sonne bzw. dem Licht ausgesetzt sind. Hände, Hals, ja sogar die Ohrläppchen. Danke für Deinen Tip bzgl. des Altenativmedikamentes. Habe es mir aufgeschrieben und werde das mit meinem Arzt mal besprechen. Tolle Idee. Danke
(1071 mal gelesen)
Status: Experte
Bei Refluxösophagitis gibt es noch weitere Tipps zur Ernährung unter
(493 mal gelesen)
ja, danke, das werde ich dann noch machen.
(633 mal gelesen)
Status:
Hallo,
(504 mal gelesen)
Braunauge schrieb:
(474 mal gelesen)
Status:
Hallo bastiwast,
(380 mal gelesen)
Hallo Braunauge, danke für Deine ausstehende Antwort. Nun habe ich allerdings doch noch eine Frage: Warum hälst Du nichts von Heilpraktikern? Schlechte Erfahrung gemacht? Ich habe mir nun für den 09.06. einen Termin bei einem Schulmediziner geben lassen der auch die TCM = Traditionelle chinesische Medizin Ausbildung hat (habe schon supi viel gutes von der chinesischen Kräutermedizin gehört). Fand die Kombination sehr schön... denn bei Heilpraktikern bin ich mir nicht ganz so sicher, wie groß die Kompetenz bzgl. Anatomie, Physiologie usw. ist. Habe irgendwo mal gelesen, Heilpraktiker kann Jeder werden und das an Wochenendseminaren - fand ich sehr gruselig. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, möchte hier Niemanden zu nahe treten.. echt nicht.
(362 mal gelesen)
Status:
bastiwast schrieb:
Derzeit online: Firefly656
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |