Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > puls
Hallo,
Da ich (22, 69 kg, 165 cm) jetzt anfange mit joggen wollte ich mal fragen mit welchem Puls ich trainieren soll, und wie oft? Ich laufe eigendlich aus dem Grund etwas fitter zu werden, und um einige Kilos zu verlieren, also auch zum FETT Verbrennen!
Ich habe bereits mehrmals versucht herauszufinden wie man das genau errechnet, jedoch erfolglos, da ich nicht richtig verstanden habe wie man das errechnet.
Vieleicht kann mir ja jemand das erklären, da sehr wahrscheinlich einige Läufer/innen unter den forenteilnehmer sind!
Danke im Vorraus!
Mooni
Hallo Mooni, schau mal da...
und das da ist auch ganz interessant:
Viele Grüße
Mary
Hallo und guten morgen !
Wichtig. Laufen und auch gehen (Jogging u. Walking) nur mit Pulsmesser. Bekommst Du in Sportgeschäften. Meine ist von Aldi. Kostete nur 49,90 DM. Hab sie schon seit 3 Jahren. Bin damit bestens zufrieden und gehe (walke) nie ohne. Mit jeder Pulsuhr, von welchem Hersteller auch immer, bekommst Du eine Anleitung, aus der Du Dir Deine eigenen Werte errechnen kannst.
Viel Spaß beim Laufen bzw. gehen.
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.