Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Pu-Erh-Tee

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Viviane
  • (294 mal gelesen)
  • Status:

Hi!
Ich hab mir solche Pu-Erh Tee Kapseln gekauft die angeblich den Stoffwechsel anregen sollen und somit die Gewichtsabnahme fördern sollen. Angeblich 9 Kg in 30 Tagen. Stimmt des echt, dass man da schneller abnimmt? Des mit den 9 Kg kann ich mir net vorstellen, aber mir würden ja auch vielleicht 3-4 kg in 30 tagen reichen.
CU

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
G.Walter-Friedrich
  • (117 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Viviane!
Leider muß ich Ihre Hoffnungen jetzt etwas enttäuschen. Pu-Erh-Tee wird nach einem speziellen Verfahren fermentiert und kommt aus China. ihm werden diverse gesundheitsfördernde Wirkungen zugeschrieben, die jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen sind. So soll Pu-Erh-Tee u.a. bei der Gewichtsreduktion helfen, den Cholesterinspiegel senken, die Verdauung anregen und den Leberstoffwechsel aktivieren.
Wie das geschehen soll ist nirgends zu finden, wie bei den meisten Mittelchen dieser Art für den Zweck der Gewichtsreduzierung!
Also leider geht nichts ohne konsequente Ernährungsumstellung, um auf Dauer abzunehmen und das Gewicht zu halten.
Gehen Sie kritischer an solche Angebote heran, damit Ihr Geldbeutel und Ihr Glaube nicht leiden.
Übrigens ist Pu-Erh-Tee häufig mit Pestiziden belastet, Sie sollten also darauf achten, daß er schadstoffkontrolliert ist.
Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr!
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Datum/Zeit von Autor Thema
25.12.02 16:30 VivianePu-Erh-Tee
28.12.02 07:27 G.Walter-FriedrichRE: Pu-Erh-Tee
Derzeit online: Diddi1310, Martchen, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.