Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Pangasiusfilet

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
anke3
  • (388 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
In der Mensa gibts diese Woche Pangasiusfilet, kann mir jemand sagen, ob das Diätgeeignet ist ?
Ich finde dazu niergendwo eine Angabe.
Danke schonmal!
Anke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
küng
  • (91 mal gelesen)
  • Status:

hallo anke

kannst du mir sagen, was ein Pangasiusfilet ist?

habe das noch nie gehört.

danke und beste grüsse
küng

Momo1960
  • (98 mal gelesen)
  • Status:

Pangasius

Ein bisher nie gesehenes, helles Rosa ist das äussere Merkmal des Pangasius, eines Süsswasserfisches. Er kommt aus Südvietnam und erlebt gegenwärtig einen wahren Boom in den Migros-Fischabteilungen. Gezüchtet wird er im Mekong-Delta in fliessendem Wasser unter Hausbooten. Sein Durchschnittsgewicht von 1 bis 1,2 Kilo erreicht er in neun bis 12 Monaten. Das zarte Fleisch von fester Konsistenz eignet sich zum Braten, Dünsten und Pochieren. Pangasiusfilets sind frei von Gräten und werden frisch oder tiefgekühlt angeboten.

Zu Kalorien habe ich leider nichts gefunden.

Gruß Momo

Detelina
  • (69 mal gelesen)
  • Status:

pro 100 g: kcal 81

Eiweiß: 14, 7 g
KH: < 1g
Fett: 2,5 g

Gruß
Detelina

Datum/Zeit von Autor Thema
01.09.03 23:52 anke3Pangasiusfilet
02.09.03 00:32 küngPangasiusfilet?
02.09.03 00:38 Momo1960RE: Pangasiusfilet?
03.09.03 08:56 DetelinaRE: Nährwerte
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.