Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Müesli
Guten Morgen alle zusammen
Meistens esse ich zum Morgenessen ein Müesli (30g) mit Milch (1dl) und einer Frucht (Mandarine oder Apfel). Es ist ein Müesli aus der Packung ohne Zuckerzusatz. Ob dies gesund ist?
Ob ich mir besser das Müesli selber zusammenstellen sollte? Was esst Ihr denn so?
Wie immer
herzlich
Piano
Ich esse eine Scheibe Vollkornbrot (etwa 100g)
mit Käse, Frischkäse oder Quark (fettarm) dazu Kaffee
Bin auch gerade bei dem Frühstück, Beerenmüsli vom Bio. Lecker!
Selber machen ist wahrscheinlich besser, aber das ist mir nicht so wichtig.
Gruß dhd
Also ich mache mir mein Müsli selbst. Da weiss ich wenigstens was drin ist. Ich nehme 50 g (5 EL) Haferflocken, 1 Becher Joghurt (0,1%igen) oder neuerdings 100 g Magerquark (mit bisschen 0,3%iger Milch verdünnt) und Obst. Sind etwa 350 kcal.
Quark deshalb, weil der 14 g statt 3,4 g (Magerjoghurt) hat. Er hat zwar paar Kalorien mehr aber das isses mir wert.:-) Und dann kommt noch ein halber Teelöffel Leinöl rein.
Manchmal esse ich natürlich morgens auch eine Scheibe Vollkornbrot mit Corned Beef oder Putenbrust oder gekochtem Schinken oder Käse (mageren) oder am allerliebsten mit nem Berg Magerquar und oberauf nen Teelöffel Heidelbeerkonfitüre lechz.
Lieben Gruß
Ursula
Ich ess in der früh immer nen großen Obstsalat mit fettarmen Joghurt. 1 Papaya, 1 Kiwi, 1 Apfel und eine Orange und dazu 250g Joghurt. Schmeckt und macht ziemlich satt.
Gruß
Ich "esse" früh 250ml Magermilch gemischt mit 250ml kochendem wasser und einem Esslöffel Schokomolke.
Falls ich mal Hunger haben solle dazu eine Scheibe Schwarzbrot mit Marmelade. (nur Marmelade ohne was anderes dazwischen) Ich hab mit auch schon
2 Eßlöffel Haferflocken mit kochendem Wasser und einem Löffel Marmelade verrürht.
Falls ich meinen Appetit nicht beherrschen kann esse ich noch ein - zwei Bananen, aber das will ich mir abgewöhnen um die 200kal zu sparen.
Liebe Alix
Hast Du eigentlich im Sinn viel abzunehmen? Manchmal habe ich das Gefühl die Einzige zu sein, die so viel Uebergewicht und so viele Kilos zum schwinden bringen muss.......Sie schwinden zwar tatsächlich, aber sooooooo langsam...
herzlich
Piano
hallo Piano,
natürlich kannst du Fertigmüsli nehmen, hat auch den Vorteil, dass die Inhaltsstoffe auf der Packung stehen (Kalorien und Eiweiss).
Wenn du, sagen wir mal einen strengen 1500kcal - Tagesplan hast, kannst du ruhig für dein Frühstück mindestens 500kcal investieren.
Bei Alix, ich hoffe du erlaubst mir den Kommentar, wäre mir entschieden zu wenig Ballaststoffe drin, das "hält" doch nicht bis Mittag.
Gruß
Paul
Lieber Paul
Ich schaffe dies einfach nicht, so viele Kalorien zu essen - bin immer noch unter 1000 kcal - versuche wie gesagt, das Eiweiss hochzuhalten, den TL Leinöl täglich einzuhalten.... Ich habe das Gefühl nun endlich auf einem guten Weg zu sein abzunehmen und habe voll die Panik bei mehr Kalorien wieder zuzunehmen...
HERZLICH
Piano
Da gehts Dir wie mir mit den Kalorien, die über 1000 sind. irgendwie sind 1000 zu einer magischen Zahl bei mir geworden.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 14.02.03 07:30 | Piano | |
| 14.02.03 08:42 | Mellie | |
| 14.02.03 09:31 | dhd | |
| 14.02.03 10:19 | Ursa | |
| 14.02.03 14:16 | Viviane | |
| 14.02.03 14:32 | Alix | |
| 14.02.03 15:12 | Piano | |
| 15.02.03 13:37 | w_paul | |
| 16.02.03 14:52 | Piano | |
| 16.02.03 14:55 | Ursa | |
| 16.02.03 16:15 | Piano | |
| 16.02.03 16:51 | Ursa | |
| 16.02.03 18:10 | Piano | |
| 16.02.03 17:00 | Ursa | |
| 16.02.03 17:09 | Ursa | |
| 16.02.03 18:12 | Piano | |
| 17.02.03 12:04 | Helenee | |
| 18.02.03 14:33 | Piano |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.