Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Mangel
Hallo
Nun, ich weiss, dass es Ernst werden kann, wenn Kleinkinder einen Mangel haben, aber wie wirkt sich das bei einem 18 Jährigen aus? Wenn ich Eisen-, Folsäure-, Vit-, Mineralstoff- usw. Mangel habe, wie wirkt sich das aus? Ist das Gefährlich?
Gibt es vielleicht eine Liste im Netz, wo Symptome etc. aufgelistet sind?
Dank für die Mühe
Memory
Hallo Memory
Habs leider gerade nicht gefunden. Aber wenn Du mir sagst unter was er leidet kann ich Dir die möglichen Defizite sagen, oder umgekehrt.
Gruss
Beat
hallo Beat
danke für die antwort
Es geht um mich.
nun, ich weiss nicht, ob ich an was leide, möchte aber nur wissen, wie sich das auswirken würde? ob das schlimm wäre? welche symtome bei welchem mangel auftreten etc.
gruss memory
Manchmal ist es näher als man denkt:
www.medicine-worldwide.de/gesundleben/ernaehrung/mineralspuren/
dort ist viel geschrieben, auch wenn nicht alles richtig/vollständig ist, ist es eine schnelle übersicht.
Fast alle Syntome können bei einem Mangel auftreten, insbesondere, welche mit einer Immunschwäche einen zusammenhang haben. Aber gefährlich ist dies sehr selten und wenn docch, dann beginnt es langsam.
Gruss
Beat
Gruss
Beat
Memory schrieb:
Hallo
Nun, ich weiss, dass es Ernst werden kann, wenn Kleinkinder einen Mangel haben, aber wie wirkt sich das bei einem 18 Jährigen aus? Wenn ich Eisen-, Folsäure-, Vit-, Mineralstoff- usw. Mangel habe, wie wirkt sich das aus? Ist das Gefährlich?
Gibt es vielleicht eine Liste im Netz, wo Symptome etc. aufgelistet sind?
Dank für die Mühe
Memory
Manchmal ist es näher als man denkt:
www.medicine-worldwide.de/gesundleben/ernaehrung/mineralspuren/
dort ist viel geschrieben, auch wenn nicht alles richtig/vollständig ist, ist es eine schnelle übersicht.
Fast alle Syntome können bei einem Mangel auftreten, insbesondere, welche mit einer Immunschwäche einen zusammenhang haben. Aber gefährlich ist dies sehr selten und wenn docch, dann beginnt es langsam.
Gruss
Beat
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 18.09.03 15:51 | Memory | |
| 18.09.03 15:55 | Beat | |
| 18.09.03 16:02 | Memory | |
| 18.09.03 16:53 | Beat | |
| 18.09.03 16:53 | Beat |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.