Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > magersucht-informationen für referat
hi zusammen!
also, ich brauch ein paar ganz präzise antworten für eine unterrichtsstunde, die ich über magersucht halten werde:
körperliche Folgeschäden:
warum...
- verlangsamung des Herzschlages oder herzstillstand?
- niedriger Blutdruck
<
- absinken der körpertemp.
- hautprobleme
- haarausfall
wassereinlagerungen im gewebe?
ich halte es in bio. von daher wären ganz genaue, biologische antworten echt super!
also, ich hoffe ich überfordere euch nicht
liebe grüße und noch ein gutes neues
wünscht hellena
Hi Hellena,
geh doch mal zu www.magersucht-online.de, da findest Du alles, was Du für Dein Referat brauchst.
Liebe Grüße von
Monsti
ich weiß nur soviel:
alles wo der Körper Energie einsparen kann, wird er versuchen zu verringern bzw,. abschalten..
Er wird versuchen, den Kreislauf zu verlangsamen wie bei einem Tier , dass in den WInterschlaf fällt: Verlangsamung des Herzschlages ---> folglich niedriger Blutdruck ,, Körpertemperatur wird gesenkt..
hautprobleme , haarausfall sind Folgen von Mangelerscheinungen
Wassereinlagerungen im Gewebe basieren auf ein nicht mehr funktionierendes Hormonsystem--> Schilddrüse
Lungobehaarung, glaube hat ebenfalls mit dem Senken des Hormonspiegels zu tun...
google doch einfach mal..
Vielleicht hilft der Link auch weiter:
[www.magersucht.de]
du solltest dir wohl eher ein paar schlaue bücher zulegen oder darin nachschlagen. die gemeinde hier ist zwar hilfreich aber ein referat soll doch einen sinn haben, und den einfach in einem forum zu erfragen, bringt dir persönlich nicht viel.
also, danke für die ersten 3 antworten.
@sumsii:
ich weiß, wie man ein referat macht.
ich ahb in b+üchern, in lexika und im internet geschaut. warum sollte ich hier nicht ein paar fragen abklären dürfen?
es müssen auch nur die antowrten, die die zeit und die lust dazu haben.
also immer schon freundlich bleiben und:
es hat MIR PERSÖNLICH schon etwas gebracht.
liebe grüße hellena
Da wird so viel über Magersucht geschrieben und gejammt, und möchte hellena mal ein paar Infos, gibt ihr niemand antwort.....................
klar, es haben mir leute, die so nett waren, geantowrtet.
und übrigens: es wird nicht gejammert.
ich mag es nicht, wenn manche sich darüber lustig machen und hämisch lächeln.
wenns hier irgendjemandem einfach nur langweilig ist, dann sucht euch bitte einen anderen platz, denn es wäre schade, wenn hier noch der große streit losbricht g
nur im guten
lg hellena
war nicht böse gemeint, sorry. nur ein guter tipp einer "alten weisen frau", aber das kommt oft beim empfänger anders an als man es wollte.
Hi Fies,
sorry, aber Du kannst wohl nicht lesen. Natürlich hat hellena Antworten bzw. Infos bekommen - in dem Rahmen halt, der uns möglich ist. Was erwartest Du denn? Und wo sind Deine hilfreichen Infos???
Kopfschüttelnde Grüße von Monsti
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 02.01.05 17:00 | hellena | |
| 02.01.05 19:16 | Monsti | |
| 02.01.05 19:21 | Lili | |
| 02.01.05 22:41 | Degi | |
| 03.01.05 14:33 | sumsii | |
| 03.01.05 15:18 | hellena | |
| 03.01.05 21:47 | Fies | |
| 04.01.05 08:56 | hellena | |
| 04.01.05 12:31 | sumsii | |
| 04.01.05 17:34 | Monsti |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.