Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Magersucht,Bulimie,toll,hört das mal auf?
Salü zusammen
Gott, ich hab die Nase voll!
Da hungere ich zuerst etliche Wochen, bis ich körperlich am Ende bin, versuche endlich was zu ändern, geh zum Arzt, zur Ernährungsberatung, versuche eure lieben Tipps und Ratschläge anzunehmen.....
Jeah, nach nicht mal 2 Tagen etwas normalerem Essen (was erfreulicherweise mit mehr Energie(Kraft&Ausdauer) belohnt wurde), aber ja, dafür kam dann das unkontrollierte Essen. Also, Kohlenhydrate, die lösen bei mir Hunger aus. Als ich, kaum wirkliche Nahrung gegessen hab, da hatte ich weder Lust auf Essen noch Hunger. Aber kaum beginne ich einigermassen mich normal zu ernähren hab ich Lust und Hunger auf Schokolade,Müsli,Brot,Pasta,Eis, einfach alles und ich kann nichts dagegen tun. Somit, musste ja so kommen geb ich meinem Verlangen nach und lande---wie vor einem Monat wieder in einer bulimischen Phase,weil mir erstens nach dem Essen schlecht wurde und zweitens ich an den Schuldgefühlen beinahe zugrundegegangen bin!
Somit, jetzt, nachdem ich sicher ne halbe Stunde über der Kloschüssel gehangen habe, finde ich alle meine Bemühungen langsam sinnlos!
Es wird einfach immer schlimmer, egal was ich tue. Und obwohl ich alles wieder rausgek***** habe, meine Schuldgefühle sind immer noch da und ich bin deprimiert, toll, echt ein riiiiiiiiiieeeesen Erfolg.
Versuchs jetzt dann mal mit Sport und ja, je mehr ich esse, desto mehr Hunger bekomme ich kurze Zeit darauf wieder, da nützt kein viel Trinken oder so was. Jetzt gibts halt wieder nur Bouillon und Salat, davon hab ich wenigstens genug und bekomme keinen Heisshunger. Es wird dann bestimmt schon bald wieder das Problem auftauchen, dass ich weder Kraft, noch Energie noch sonst was hab, aber.....mensch, was soll ich denn tun, es hilft einfach nichts.
Sorry, aber mein guter Wille ist gerade ziemlich erschöpft, bin frustriert, hatte echt gehofft ich hätte wenigstens die bulimische Phase überstanden...aber nein....tadaaaa, jetzt steh ich irgendwie wieder am Anfang.
Hat irgend jemand Erfahrung mit so was?
Liebe Grüsse
Sonja
Hi sonja (oder soraja?).
ich habe ähnliches erlebt, mein resultat:
3 kg mehr und noch unglücklicher als vorher und verzweifelter, früher konnte ich immer noch auf meine "gut" figur stolz sein aber jetzt.
habe es heute auch versucht ohne k***en ,aber bin vorhin einfach zu voll gewesen, wollte eigetlich joggen um mich abzulenken, bin aber vorher noch mal schnell ins bad!!!
und beim joggen fast zusammengebrochen,
ich weiß auch nicht mehr weiter.
sorry, dass ich dir das alles erzähle und dir leider nicht weiterhelfen kann.
mfg
Hi Celine
Ich kann dich gut verstehen, auch ich möchte eigentlich gleich noch joggen gehen, aber, tja, jetzt mit nichts MEHR im Magen, mal sehen.
Nein, ab Morgen möchte ich wirklich wieder ohne Kotzen, das Problem ist folgendes. Bis heute hats mit dem Erbrechen nicht geklappt, oder nicht wirklich, zum Glück sage ich, denn somit ging auch die Illusion vom Essen und nicht Zunehmen flöten. Aber, jetzt durch eine neue "Methode" (keine Angst an alle Leser, werde nicht sagen wie...) geht es leider, ja und so muss ich noch mehr kämpfen, nicht mehr nur um essen oder nicht essen, sondern auch noch um "ich könnts ja essen und wieder ausspucken..." Es ist so blöd, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, vorhin ging es auch ohne, aber jetzt hab ich eingentlich einfach die Möglichkeit gekriegt zu essen was ich will.
Das ist so doof! Mein Magen ist gerade wieder leer, ich hatte zuerst schön brav Salat gegessen usw, aber dann dachte ich "ach wieso eigentlich nicht noch das und das, ich kanns ja eh wieder loswerden". Ich wünschte mir ich könnte diesen Gedanken verscheuchen, ich versuche es jedenfalls weiterhin mal, aber, ja, vielleicht schaffe ich es eine Weile und dann kommt der nächste Rückfall, wie jetzt nach fast einem Monat.
Es ist doch alles so sinnlos!
Jetzt weisst du, wie ich mich gerade fühle, ich hoffe dir geht es besser. Erbrichst du denn oft? Bei mir ist es eben eher so ne Mischform von Magersucht und Bulimie, so die Essattacken, die plane ich eher mal ein, um mir mal was zu gönnen, aber sonst nehme ich eher zu wenig zu mir. Das führt dazu, dass ich wieder keine Energie mehr habe, wie du auch schreibst, dann versuch ich etwas mehr zu essen und ja, heute endete es im Erbrechen. Ich meine, ich hab jetzt so oft neuen Mut gefasst und Willen aufgebracht. Dieses versucht, jenes versucht, aber ich komm einfach nicht richtig raus. Mal gibts ne Periode, da gehts etwas besser, aber dann kommt auch bald wieder die "Rezession".
Ja, bin jetzt gerade ziemlich down deswegen, komme mir vor wie ein Stehaufmännchen, das aber trotz allem wieder umfällt, wieso bloss?
Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Sonja, Nickname Soraya (Sonja gabs schon...)
Leider ist ein Wille ohne einem Sinn dahinter zu schwach um etwas zu ändern. Wenn es im Leben nichts wichtigeres gibt, als die Gewichtskontrolle, wird man vom Hungern und Kotzen kaum wegkommen. Um aber einen neuen Sinn zu finden muß man aktiv sein und sich dem Leben stellen, die Umwelt mit kritischen Augen betrachten und sich dazu äußern, auch wenn man dann nicht immer "Liebkind" ist, die eigenen Gefühle achten, die einem sagen bei welchen Menschen man sich wohl fühlt oder an welchen Orten es einem gut geht. Du magst das Gefühl haben, daß Schlankheit die Lösung aller Probleme ist, aber das ist leider eine große Täuschung. Der Wille das zu begreifen ist ja da, aber den Sinn mußt du dir noch suchen. Viel Glück
soll ich dir was sagen:
ich habe noch nie jemanden gesehen ,der mir so aus der seele spricht.
heute hab ich zum glück noch nicht erbrochen, dass einzige was ich heut gegessen habe waren ein apfel und ein paar kartoffeln (grad eben) ,welche ich bestimmt gleich wieder "wegschaffe", weil ich angst hab durch die kartoffeln zu zunehmen.
ich könnte auch nach dem k... sofort wieder anfangen zu essen!
mfg
Hi Celine
Nein, so schlimm ist es zum Glück nicht, ich arbeite daran, dass ich so auf 7-900 Kalorien komme pro Tag, denn andernfalls falle ich beim Turnen noch vom Balken oder so was. Gekotzt habe ich heute nicht, bin ich froh, aber überlegt habe ich es mir einige Male. Vor allem male ich mir oft aus, was ich alles essen könnte, so theoretisch, ich denke an Kuchen, Brot, Teigwaren, Reis, Süsses, einfach alles, was ich jetzt nicht essen kann. Oder eben auch Kartoffeln. allerdings wären es mir die nicht wert zu essen und wieder rauszulassen, kotze im Moment nur, wenn ich wirklich etwas essen möchte, so was wirklich verbotenes, für Kartoffeln tu ich mir das nicht an, auf die kann ich verzichten.
Versuche mich oft zu Brot durchzuringen, aber, ich kann nicht, ausser Gemüse, Slimeline Produkte und wenig Früchte geht da praktisch nichts, obwohl ich versuche auch mal etwas Pouletfleisch oder Thon in Salzwasser zu essen.
Eben, das ist es ja, versuchen tu ich es schon, ich möchte echt mal wieder nen Weg raus finden, aber ich erleide einfach ewigs Rückfälle, die mich total runterziehen. Vor allem ist es nicht lustig, wenn dich alle plötzlich zu dünn finden und sagen, es sei ja nichts mehr dran an dir ect. Schliesslich wollte ich abnehmen um hübsch zu sein, nicht um als Knochengerüst herumzulaufen.
Aber trotzdem, Zunehmen, auf keinen Fall und mit dem Gewicht halten klappts auch nicht wirklich, denn im Hinterkopf da ist trotzdem der Gedanke "ach nur noch 1kg..." Den kennst du bestimmt auch?!
Aber wie machst du denn das, hast du noch Energie, wenn du so wenig isst? Seit ich mich von 500 auf ca 700 gesteigert habe ist es immerhin schon besser, aber totzdem reicht es nicht, manchmal da schleppe ich mich nur noch so durch die Welt.
Hast du wirklich durch die Bulimie zugenommen? Weshalb? So nachdem was du schreibst nimmst du ja noch einiges weniger zu dir als ich, und ich nehm ab, nicht gerade ein kg pro Tag oder so, aber doch so eins pro Woche. Und das, obwohl das nicht sein sollte.
Weiss es jemand von dir, so das mit deiner Krankheit?
Liebe Grüsse
Sonja
Hallo! Ich möchte auch gerne mal was loswerden. (Ich bin 21, 168, wiege zur Zeit 61 kg)Ich leide auch seit ca. einem Jahr an der Ess-und Brechsucht. Erst wollte ich es nicht wahrhaben, das ich diese Krankheit habe, aber als ich dann einen Bericht im Internet las, worin diese Sucht beschrieben wird, hab ich es mir wohl eingestehen müssen. Bei mir ist die ganze Sache noch ziemlich kontrollierbar. Ich hab so meine Phasen, in denen ich jeden Tag Tagsüber fast gar nichts esse, und wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, habe ich bis zu 4 Fressattacken nacheinander. Dann, nach der letzen Runde geh ich mit knurrendem Magen ins Bett, und am nächsten Morgen wiege ich dann 0,5 kg weniger. Super. Dann hab ich dann irgendwann 58 gewogen, und weniger wurde es dann irgendwie nicht mehr. Mir ekelt es auch total vor mir selbst, wenn ich das mache. Ich hab mir einen Spiegel neben mein Klo gestellt, damit ich mich selber sehe, wenn ich über der Schüssel hänge - wie JÄMMERLICH das ist!!!!!!!! In den Ess-und Brechphasen ist mein Freund (wir sind schon 2,5 Jahre zusammen) meistens nicht da. Ich wohne seit einem Jahr allein. Wenn er da ist, dann esse ich meistens ganz normal. Und nehme in dieser Zeit auch leider wieder zu. Klar, bei mir dreht sich im Grunde genommen alles nur um 5-7 kg, die ich weniger wiegen will, aber für mich ist jedes Gramm wichtig. Mein Freund sagt, er liebt mich so wie ich bin, aber ich mich nicht! Keiner weiß was von meinem Problem. Nur eine gute Freundin, die das selbe Problem hat, nur viel extremer, sie ist 175 und wog in Ihrer Schlimmsten Zeit nur noch 38 kg! Sowas könnte mir nicht passieren (denke ich) Jetzt gehts ihr schon wieder besser, aber sie ist immer noch zu dünn (ca 50 kg) und sie will schon wieder abnehmen...........danke fürs lesen.......Janni
mal ne frage!
wieso nehmen bulemikerinnen eigentlich nicht ab?
die essen zwar viel, es bleibt aber doch eh nicht hängen!!!
Hi Celine.
Ich habe Bulimie, in manchen Phasen mehr, in manchen weniger, manchmal gar nicht.
Ich hab meine 60 kg und komme nie unter 57 kg. Ich sag jetzt einfach mal, Mädchen die Bulimie haben, haben ja meist mehrere Fress-und Brechattacken nacheinander (ist bei mir jedenfalls so) Bei mir ist dies meist nach der Arbeit, also Abends. Ich habe den ganzen Tag nur ganz wenig oder gar nichts gegessen, und dann hab ich natürlich einen wahnsinns-Heißhunger. Ich stopfe alles in mich rein, obwohl es mir nach der hälfte schon gar nicht mehr schmeckt, nur, das mein Magen richtig voll ist, dann ab aufs Klo, und raus mit dem Zeug! Danach hab ich natürlich gleich wieder Hunger (das ist echt ein Teufelskreis) Man nimmt tausende von Kalorien zu sich, und wird diese aber dann auch gleich wieder los. Ich gehe nach der letzten K...attacke dann meistens ins Bett und schlafe mit knurrendem Magen ein. Abnehemen tu ich bei der ganzen Sache schon etwas, aber wie schon gesagt, mehr als 4 kg hab ich dadurch noch nicht verloren. Ich hab die Krankheit sowiso noch nicht so schlimm. Eine Freudin von mir hat auch Bulimie (+Magersucht), und die hat(te) noch viel schlimmer Fressanfälle als ich. Sogar schon Morgens oder mitten in der Nacht. Sie ist in Ihrer schlimmsten Zeit bei 38 kg gewesen. Da hatte ich einen richtigen Schock als ich sie nach längerer Zeit mal wieder sah (früher sah sie ganz normal aus, mit 65 kg bei 175) Naja, ich glaub du siehst schon, es gibt solche und solche. Die einen nehmen ab, die anderen ein bisschen, die nächsten gar nicht. (zB wenn diese nur das ausk..... was über den tägl. Kalorienbedarf geht) Janni
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.