Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Magenschmerzen wegen Ernährungsumstellung?

Hallo
Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich dachte ich versuche es mal. Und zwar habe ich seit ein paar wochen öfter bauchschmerzen. Wenn ich abends mal mehr esse besonders stark. Hatte schon 2 schlimme Bauchkrämpfe da musste ich zum Arzt. Ich hba bis Dezember weight watchers gemacht gehabt und esse jetzt merh der wneiger danach weiter. Wenn ich mich dran halte habe ich keine probleme mit bauchweh. Wenn ich mich nicht dran halte bekome ich bauchweh. Mit was hängt das zusammen und ist das vllt irgendetwas anderes (Krankheit)?
Es wäre sehr nett wenn jemand mir das beantworten könnte.
Liebe Grüße
Nadine
Wenn Sie über den Hunger essen, den Magen damit unnötig belasten und noch dazu einen empfindlichen Magen haben, kann das durchaus zu Bauchschmerzen führen. Auf sehr fettige Speisen, auf die bei Weight Watchers verzichtet wird, reagieren manche Menschen mit Beschwerden, ohne dass diesen zwingend eine organische Ursache zugrunde liegt. Möglicherweise zählen Ihre Probleme auch zur Kategorie der „funktionellen dyspeptischen Beschwerden“ ( wenn Sie den Magen betreffen) bzw. zum Reizdarmsyndrom. Sollten die Probleme häufiger auftreten ist eine ärztliche Untersuchung ratsam.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.01.09 17:28 | nadinekernbach | |
| 25.01.09 17:57 | Dr. Sabine Ellinger |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.