Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrennung

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Wolke
  • (300 mal gelesen)
  • Status:

hallo...nun hab ich noch mal eine kurze frage
geht es eigentlich, dass man in 45 minuten beim schnelleren gehen 800 kcal laut pulsmesser verbrannt hat? oder stimmt die kalorienverbrennung beim pulsmesser nicht? denn eigentlich verbrennt man gerade mal 600 kcal in einer stunde....ich hoffe mir kann nochmal jemand meine frage beantworten
danke schon im vorraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
w_paul
  • (145 mal gelesen)
  • Status:

du hast recht, Wolke,
der Pulsmesser ist sicher falsch eingestellt.
Der Pulmesser ist sowiso völlig überflüssig für die Fettverbrennung, da es einen optimalen Puls für die Fettverbrennung wirklich nicht gibt. Die Fettverbrennung beginnt mit dem ersten Schritt und nimmt dann weiter zu auch bei der Steigerung der Leistung über die empfohlenen Werte.
Viel interessanter für die Gesundheit ist der Blutdruck und die Senkung des Blutdruckes durch den Ausdauersport.
Empfehle folgenden Artickel dazu:
[gin.uibk.ac.at]
Mit freundlichem Gruß
Paul

Biggie
  • (126 mal gelesen)
  • Status:

Es gibt natürlich einen optimalen Pulswert für die Fettverbrennung. Der muss allerdings für jeden individuell ausgerechnet werden. Grundsätzlich sollte für die Fettverbrennung der Puls so niedrig sein, dass man sich noch unterhalten kann. Allerdings sollte man dazu dann auch mind. 30 Minuten besser 60 Minuten am Stück trainieren und zwar mind. 3 x die Woche.

w_paul
  • (99 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Biggi,
ich weis, dass man dass viel lesen kann, ist aber ein Märchen.
Hast du nicht in den angegebenen Link geguckt?
Gruß
Paul

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.