Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Kribbeln im Nacken
Kribbeln im Nacken bei Hunger. Was kann das denn sein? Das habe ich jeden Morgen!!
Nein – zumindest ist es physiologisch nicht plausibel. Wahrscheinlich hat das Kribbeln andere Ursachen (z.B. orthopädische Probleme; schlechte Lagerung der Wirbelsäule – durchgelegene Matratze oder ungünstiges Kissen), die sich morgens bemerkbar machen und zufällig mit dem Hunger gemeinsam auftreten.
Aber ich bekomme das Kribbeln jedesmal nachdem mein Magen geknurrt hat. (immer so 2-3 Sekunden danach) Nicht nur morgens- es kann auch abends oder so vorkommen. Das ist dann wie ein Schauer der einem den Nacken entlang läuft wie wenn es einem kalt ist. Nur das der Schauer bei mir kribbeln ist. Irgendwie so ein blubbern was den Nacken hoch geht. Es tut nicht weh und ist auch nicht unangenehm, Mich interessiert nur wie so etwas passiert. Können das vielleicht irgendweche Nerven sein oder so?
Hallo Sue,
ich habe das auch - immer wenn mein Magen knurrt bzw. wenn ich Hunger habe, manchmal eben anstatt Magenknurren !
Bis jetzt weiß ich aber auch nicht woher das kommt ...
Ich versuch es immer so zu erklähren : Ist als wenn man Sprudel durch einen zusammengedrücken Strohhalm zieht .. es blubbert ( also das Geräusch ) ein bisschen.
Allerdings hab ich auch Beschwerden im Nacken und Rücken.
- das Blubbern hab ich aber schon lange, lange vorher schon gehabt ..
Es ist auf jeen Fall ein untrügliches Signal das ich was essen oder zumindest trinken muss .. sonst gibts als nächstes Kopfweh oder Bauchschmerzen.
Ich frag mich halt manchmal was da so blubbert und mach mir sorgen das ich da was abgeklemmt hab oder so aber im grunde ist es wohl wehr unwarscheinlich .. denke eher das es von der Speiseröhre her kommt ( wenn der Magen knurrt ) und es sich halt nur so anfühlt als würde es aus dem Nacken kommen ..
Gruß
Hallo,
ich habe genau die gleichen Probleme und kein Arzt kann mir helfen. Bei mir ist das Knistern extrem laut, meistens ein, zwei Sekunden bevor der Magen knurrt! Es belastet mich extrem, da es richtig "kitzelt" und laut ist im Nacken! Kann jemand helfen? :-(
Tobi
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 28.12.08 01:39 | sue281 | |
| 28.12.08 10:28 | Dr. Sabine Ellinger | |
| 28.12.08 14:20 | sue281 | |
| 30.12.08 19:59 | juppidu | |
| 20.01.12 21:59 | Tobi86 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.