Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Knopf in der Leitung...

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Xenia
  • (900 mal gelesen)
  • Status:

Leider verstehe ich einen Zusammenhang nicht ganz möchte Euch bitten, mich aufzuklären:

Bisher habe ich eigentlich meistens auf eine Eiweiss betonte und fettarme Trennkostdiät gesetzt, auch Erfolg gehabt soweit. Nun habe ich von einer Freundin gehört, dass man die Mahlzeit vorallem reich an Kohlenhydraten essen sollte, weil Kohlenhydrate Fett verbrennen würden? Andererseits lese ich hier immer wieder von Eiweissmangel in Diäten...

Was ist jetzt richtig? Eiweissbetont oder Kohlenhydrat betont? Fettarm ist ja eigentlich soweit klar.

Hat sich hier die Ernährungswissenschaft neu orientiert, oder verstehe ich was falsch?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Xenia
  • (126 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Paul

Nach langem Nachdenken bin ich nun fast entschlossen diesen Termin abzusagen und es doch mit meinem alten Prinzip zu versuchen: Nämlich einer Kohlenhydrat vermeidenden und natürlich fettreduzierten Kost.

Sollte ja zu schaffen sein bei einem Ziel von 5-7 Kilo...

Wenn du näheres dazu erfahren möchtest, von wegen Inhaltsstoffen etc. kannst du ja mal den folgenden Link besuchen:

[www.precon.info]

In der Schweiz wird diese Methode offenbar ausschliesslich über Arztpraxen empfohlen...

Mit nochmaligem besten Dank und mit herzlichen Grüssen

Xenia

G.Walter-Friedrich
  • (149 mal gelesen)
  • Status:

Lieber Paul!
Beim BCM-Konzept handelt es sich ausnahmsweise mal um ein sehr seröses Abnehm-Konzept!
Ich kann Ihre Abneigung zum "Dosenfutter" zwar verstehen, ich habe sie auch - aber hier liegt tatsächlich eine andere Ideologie vor als bei Modifast oder Slimfast etc.
Es steckt ein ausgeklügeltes Konzept dahinter mit gezieltem Training zur Ernährungsumstellung, und auch Ihr Lieblingsthema Kohlenhydrate kommt hier in Ihrem Sinne zum Einsatz! Für viele bedeutet es erstmalig Abnehmen ohne den ganzen Tag an Essen zu denken und die Patienten lernen erstmal 1 gesunde Mahlzeit pro Tag zusammenzustellen nach vorheriger Berechnung der idealen Nährstoffanteile.
Jede Woche findet eine Ernährungsberatung statt, die Dosen sind ohne Beratung nicht erhältlich!
Ich möchte Sie deshalb bitten mit Ihren Beurteilungen etwas zurückhaltender zu sein.
Vielleicht informieren Sie sich mal über diese Methode, bevor Sie so ablehnende Kommentare abgeben. Es wäre schade, wenn Xenia sich nicht ihr eigenes Urteil bildet. Möglicherweise ist das eine gute Hilfe für Sie!
Die Kosten sind übrigens überall gleich:
Beratung und Körperanalyse möglich 1x pro Woche Kosten: 18 Euro monatlich.
Die Produkte kosten pro Mahlzeit zwischen 1,75 - 1,95 Euro plus 300g Milchprodukt.
Dies ist nun auch für die meisten erschwinglich.
Trotzdem nicht für jeden der ideale Weg, aber das muß jeder selbst herausfinden.
Ernährungsphysiologisch und unter Diätenbeurteilungen eine gute Methode!
Ich hoffe, daß Sie verstehen worum es mir geht.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

w_paul
  • (136 mal gelesen)
  • Status:

Einverstanden
Paul

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.