Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > KFZ-Diät
Hallöchen,
ich mache seit 2 Wochen die KFZDiät. Es ist eine Art Trennkost, bei der Kohlehydrate und Fett getrennt gegessen werden. Wurde an der Uni München entwickelt und erfolgreich durchgeführt. Wer hat Lust mitzumachen und sich mit mir auszutauschen.
Liebe Grüße
Dirgis
Hallo würde gern mehr über diese Diät hören.
Hast du denn schon was abgenommen??
Hungerst du ?
Wie groß bist du und welches Gewicht hast du?
Zu aller erst suche ich eine geegnete Diät für meinen Freund, der zur Zeit sehr schlecht wegen seiner paar Kilöchen drauf ist.
Ich finde ihn soweit okay, aber ich kann mich sehr gut in ihn reinversetzen, ist halt nicht sein Wohlfühlgewicht.
Er kann sich schlecht beherschen. Aber er ißt mengenmäßig recht wenig, aber halt immer das Falsche und treibt keinen Sport und sitzt den ganzen Tag im Büro.
Ich denke wenn er 5 kg abnehmen könnte wäre ihm schon geholfen.
Nebenbei würde ich auch noch gerne so 2 bis 3 kg abspecken.
Ich kenne diese Trennkostdiäten, waren mir aber immer zu kompliziert. Da muß man sich sehr gut mit den Lebensmitteln auskennen. Und zudem ist eine Trennkost immer noch was anderes wie einen Trennkostdiät.
Eine Freundin hatte mit der Tkdiät 20 KG abgenommen...aber Diät ist Diät : sie mußte auch HUnger leiden.
Wie sieht es mit deiner Diät aus???
Gruß Lili
Würde mich auch interessieren. Auch hauptsächlich wegen Freund :-)
Gibt es im Internet irgendwo etwas zum nachlesen darüber ?
Hier hab ich was gefunden
[www.medical-tribune.de]
und [www.kfzdiaet.de]
werde mir jetzt beides mal angucken :)
Hallöchen Tanja,
danke für die Links.
Und wie schauts aus, Lust bekommen mitzumachen???
Liebe Grüße
Dirgis
ich werde mich auch mal einlese...werde etwas länger brauchen, kann nicht so oft online sein.
Melde mich dann wieder. Bin mal gespannt.
Grüsse Lili
...so wie ich es verstanden hab, muß man dafür eine Schulung oder Veranstaltung besuchen? um nähere Informationen zu erhalten????
Du machst doch die Diät, wie sehen die Zwischenmahlzeiten aus?....
Gruß Lili
Ja, war leider nicht so sehr ausführlich.
Konnte auch sonst nichts finden.
Kann man denn auch ohne diesen Kurs mitmachen ?
Hallöchen,
ich habe mir das KFZDiät Buch gekauft und mache die Diät anhand des Buches. Morgens und mittags gibt es eine Kohlehydratmahlzeit ohne Fett, z.B. Müsli mit fettarmer Milch und Obst. Oder Brot mit Magerquark und Tomate o.ä.. Und abends gibts die Fettmahlzeit, z.B. Fleisch, Fisch, Eier, Käse dazu Salat oder Gemüse mit Öl oder Butter. Dazu dürfen dann keine Kohlehydrate z.B. Brot, Nudel, Kartoffel, gegessen werden. Als Zwischenmahlzeiten gibt es morgens Kohlehydrate, also z.B. Brötchen, Brezel , Obst usw. Nachmittags gibt es Joghurt oder Magerquark mit Gemüsestifte.
Soweit komme ich schon ganz gut zurecht, und ich habe mich jetzt auch im KFZ-Forum angemeldet, das kostet nichts und dort erhoffe ich mir weitere Tips und Rezepte.
So das wars mal für heute
liebe Grüße
Dirgis
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 18.05.03 17:15 | Dirgis | |
| 18.05.03 17:50 | Lili | |
| 18.05.03 18:16 | Tanja2 | |
| 18.05.03 20:02 | Dirgis | |
| 18.05.03 20:35 | Tanja2 | |
| 19.05.03 20:14 | Dirgis | |
| 19.05.03 20:16 | Lili | |
| 19.05.03 20:25 | Lili | |
| 19.05.03 21:27 | Tanja2 | |
| 20.05.03 18:40 | Dirgis | |
| 20.05.03 21:04 | Anke3 | |
| 20.05.03 21:37 | Dirgis | |
| 20.05.03 22:29 | Anke3 | |
| 20.05.03 22:39 | Dirgis | |
| 22.05.03 16:29 | Anke3 | |
| 22.05.03 18:24 | Dirgis | |
| 22.05.03 22:01 | Anke3 | |
| 22.05.03 22:05 | Anke3 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.