Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Keinen Hunger mehr?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(581 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich wollte Euch mal um Euren Rat bitten. Ich habe seit gut einem halben Jahr kein Hungergefühl mehr. Wenn ich nicht ganz bewusst daran denke etwas zu essen, vergesse ich das einfach. Es kommt relativ oft vor, dass ich eine Woche (oder länger) nichts esse, weil ich nicht daran denke. Ich habe weder Stress noch sonstige Probleme, anhand derer ich mir das erklären kann. Auch sonst fühle ich mich eigentlich ganz gut. Woran kann das denn liegen und vor allem: Wie bekomme ich denn ein "normales" Essverhalten wieder hin?

Ich versuche momentan, wenigstens einmal am Tag ein bisschen was zu essen, das beschränkt sich dann meistens auf einen Apfel, eine Banane oder mal ein Teller Suppe.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße,
Kiss

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(172 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hi, und was trinkst du?

Gruß
crash

(171 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hi Crash,

ich trinke hauptsächlich Wasser und Tee. Insgesamt irgendwas um die 2-2,5 Liter am Tag.

Grüßle,
Kiss

Dr. Sabine Ellinger
(232 mal gelesen)
Status: Experte

Der Organismus benötigt Energie und Nährstoffe, um zu funktionieren. Normalerweise meldet sich der Körper, wenn die Energie fehlt und ordert Nachschub – wir bekommen dann Hunger. Wenn das Hungergefühl ausbleibt, stimmt etwas nicht.

Datum/Zeit von Autor Thema
18.01.10 16:13 kissingsunshine Keinen Hunger mehr?
18.01.10 16:29 crashdog Re: Keinen Hunger mehr?
18.01.10 16:32 kissingsunshine Re: Keinen Hunger mehr?
18.01.10 20:00 Dr. Sabine Ellinger Re: Keinen Hunger mehr?
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.