Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Kalorien und MC Donalds.....grübel

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Elena
  • (1005 mal gelesen)
  • Status:

Wieviel Kalorien hat ein Menü von MC Donalds? Es beinhaltet eine große Cola light, eine große Pommes mit Ketchup und einen Gemüseburger. Einmal pro Woche brauche ich das und eine Kollegin meinte, es seien über 1000 Kalorien...........??? Das wär mir dann auch zuviel für eine Mahlzeit. ich bin zwar schlank, muss aber schon aufpassen und ich finde nirgends Angaben dazu. Oder kennt jemand eine Seite im www, wo man MC Donald Kalorienangaben findet??? Danke für die Mühe des Antwortens!!!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
bambam
  • (313 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Elena,
schau mal unter www.waszuessen.de nach, da schlackern dir die Ohren bei BigMac und Royal TS...
Gruß

Karlo
  • (244 mal gelesen)
  • Status:

Wieso Ohren schlackern? So ein Burger hat mit knapp 500 nicht soviel Kalorien wie ein "normales" Mittagessen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse). Man darf eben nur nicht gleich zwei oder drei futtern und womöglich noch mit Pommes dazu!

Noisette
  • (255 mal gelesen)
  • Status:

Auf der McDonalds Homepage findest du daß auch!

[www.mcdonalds.at] anschließend auf Informationen, Ernährung und dann auf Kalorien-Nährwerttabelle!

Cola light 0,6kcal, Pommes groß 519kcal, Ketchup 17kcal. Der Gemüseburg ist nicht angegeben aber z.B. ein McChicken hat 395kcal!

lg

Elena
  • (188 mal gelesen)
  • Status:

Danke für die netten und hilfreichen Antworten. So falsch lag meine Kollegin mit der Idee von um die 1000 Kalorien dann wohl doch nicht..............
Gruß Elena

Smilysabine
  • (202 mal gelesen)
  • Status:

Hallo! Die gesamte Kalorientabelle von Mc Donalds finden sie unter [www.mcdonalds.at].

Jeanne
  • (186 mal gelesen)
  • Status:

Ich glaube, dass die Kalorien zahl zweitrangig ist.
Wichtig ist , auf die Fette zu schauen ,wenn ein Hamburger 10g Fett hat sind die Kalorien (ob 200 oder 600) nicht so wichtig.
Denn das Fett setzt an ,nicht die Kalorien!

Theo
  • (177 mal gelesen)
  • Status:

Quatsch! Fett ist nur ein Kalorienlieferant, und es kommt auf die gesamte Kalorienmenge an ( also auch auf Kohlenhydrate usw.)

G.Walter-Friedrich
  • (166 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Elena!
Ihre Frage interessiert eine ganze Reihe von Leuten wie Sie sehen. Leider haben diese McDonald Artikel nicht viel ernährungsphysiologischen Nährwert, da Sie nicht mit Vollkorn hergestellt werden und der Gemüse oder Salatanteil nicht hoch ist.
Einmal pro Woche ist es allerdings nicht weiter tragisch, wenn Ihre Ernährung ansonsten mehr enthält. Außerdem können Sie durch ein bißchen Sport Ihren Bedarf an diesem Tag ja etwas steigern.
Eine wertvolle Investition sind für Ihre Fragen zwei kleine Taschenbücher von Thomas Ellrott. Wirklich lesenswert mit vielen Tipps.
Titel: Fettfalle Supermarkt und Fettfalle Fastfood.
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Elena
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

Danke für die Antworten!!!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.