Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Joghurtbereiter

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1356 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich esse gerne Joghurt, aber ich finde den fettarmen Joghurt mit Frucht meist viel zu süß und irgendwie wässrig. Der aus dem Bio-Supermarkt ist wesentlich besser, aber auch teurer.

In einem Fachmarkt habe ich jetzt einen Joghurtbereiter gesehen. Lohnt sich eine solche Anschaffung? Wer hat schon so ein Teil?

Gruß M.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (835 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Madita!

Meine Mutter hat den Jogurt immer ohne Joghurtbereiter selber gemacht.

Dazu brauchst Du einen Joghurt mit lebendigen Kulturen, Milch heiß machen (nicht zu heiß) und dann konstant warm halten (nicht zu warm). Das geht gut im Heizungskeller, über dem Heizkörper oder irgendwo in der Wohnung wo es konsant gleichwarm ist. Je nachdem wie warm es ist, wachsen die Kulturen schneller. Allerdings wenn es zu warm wird sterben sie auch.

Du kannst bestimmt ein Rezept ergoogeln!

lg

india

• (4955 mal gelesen)
  • Status: Experte

Eine einfache und praktikable Alternative ist Naturjoghurt, dem man selbst die Früchte zugibt. Wem das nicht süß genug ist, kann die gewünschte Süße durch Zuckern oder Süßstoff einstellen.

Datum/Zeit von Autor Thema
28.01.08 19:06 MaditaJoghurtbereiter
28.01.08 19:10 indiaRe: Joghurtbereiter
29.01.08 17:52 Dr. Sabine EllingerRe: Joghurtbereiter
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.