Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Joggen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sisley
  • (328 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen ein paar Kilos (mind. 5) abzunehmen. Ich habe bereits meine Ernährung umgestellt und das klappt auch schon ganz gut. Dazu gehe ich regelmäßig joggen. Ich würde gerne wissen, wie ich joggen muss, damit ich einen hohen Fett- und Kalorienverbrauch erziele. Im Moment jogge ich so eine Stunde, aber sehr langsam, weil ich gehört habe, dass die Fettverbrennung erst nach 40 Minuten einsetzt.Stimmt das?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
ally
  • (129 mal gelesen)
  • Status:

Gratuliere zum Entschluss, gesünder zu leben durch Sport und die entsprechende Ernährung.
Das mit der Fettverbrennung-nach-40-min ist Quatsch. Auch nicht erst nach 30 min. "Richtig laufen" ist immer, wenn du dich nebenher sogar noch unterhalten kannst und hinterher eher fit, als ko bist. Was jetzt nicht heißt, dass du spazieren gehen sollst. Schwitzen musst du schon ein bisschen. 1h joggen 3-4x die Woche ist ein gutes Maß.
Durchhalten :-)

Landy 13
  • (78 mal gelesen)
  • Status:

Hi,

mache seit 1 Woche Nordig Walking (schnelles Gehen mit Stöcken) ist wirklich toll und zeigt schon Erfolg. Da bei mir Diabetes II als Grenzwertig festgestellt wurde, muss ich mich zwangsläufig bewegen. Walke jeden Tag, angefangen mit 30 min. bin ich derweil bei 50 min. Dabei will ich es auch belassen. Habe bis jetzt drei Kilo abgenommen,
aber wahrscheinlich auch weil ich im Augenblick nur 12 BE esse. Werd mir noch einen Discman besorgen, mit Musik solls ja noch besser gehen

Datum/Zeit von Autor Thema
28.09.03 12:32 SisleyJoggen
28.09.03 13:06 LiliRE: Joggen
28.09.03 16:22 allyRE: Joggen
30.09.03 01:08 Landy 13RE: Joggen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.