Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ich suche ...
... gute Ideen für nette Kleinigkeiten.
Die Gutemine wird am Mittwoch wieder ein Jahr älter ... seufz und ich habe Abends ein paar Gäste. Ich möchte eigentlich nicht so gerne kochen, sondern lieber knabbern.
Habt Ihr Ideen?
Gruß,
Sabine
hai gutemine,
wie wär's den mit käsefüßen? kennst du die?
ich hab nur leider keine ahnung, wie man die dinger macht. kann's aber rausfinden.
gruß jolly
noch 'ne idee.
wie wär's mit kleinen spießen bestehend aus einem stück käse oder ein rädle saitenwurst + traube/ erdbeere/ ananas/ apfel + was man halt sonst noch so aufspießen kann.
gruß jolly
bin ein wenig vergesslich: kohlrabi, paprika, gurken und so zeug kann man natürlich auch noch mit aufspießen...
jolly
und noch eine idee...
wenn wir schon öfter mal besuch hatten, hat mein vater immer so komische eier gemacht. naja, ich mag sie nicht, aber unsere gäste sind immer voll drauf abgefahren:
also du kochst eier, hart, und dann halbierst du sie. nimmst das eigelb raus und legst es in eine schüssel. dann wird daraus so eine creme gemacht, indem du noch ein paar sachen dazurührst. wenn's dich interessiert frag ich meinen vater, was er dafür verwendet hat. es ging auf jeden fall immmer so in richtung senf/ ketchup, manchmal auch beides + ein wenig fischpaste und nochmal was. irgendso 'ne creme mit grünen krümelchen drin. vielleciht einen gurkencreme, wenn's sowas gibt.
und dieses eigelb-senf/ketchup-etc-gemisch füllt man dann in so ein gerät, mit dem auch spritzgebäck hergestellt wird und spritzt es in die ausgehöhlten eierschiffchen.
sorry, ich glaube, der beingt etwas konfus. :-)
aber ich bin froh, wenn ich in der küche steh und den unterschied zwischen gabel und löffel kenne...
gruß, jolly
Liebe Jolly,
vielen Dank für Deine Ideen.
Spieße ... mal sehen, vielleicht kann ich da was draus machen .... .
Das mit den Eiern hört sich ganz gut an. Kannst Du das Rezept herausfinden?
Gruß,
Sabine
und halt ganz klassisch:
lle möglichen harten gemüsesorten (karotten, paprika, kohlrabi, gurken, und weiß der teufel, was es da noch alles gibt....) in streifen schneiden und verschiedene dips dazustellen.
jezt weiß ich aber echt nix mehr.
jolly
hai sabine,
aaaaaalso, wie shcon gesagt:
du kochst so viele eier, wie du möchtest, ganz hart.
dann halbierst du sie und löffelt vorsichtig das eigelb raus, das brauchst du ja für die creme.
für die creme gibt's nicht wirklcih ein rezept. mein vater hat das immer so gemacht, wie er gerade lustig war. aber das war auf jeden fall immer drin: ketchup/senf/mayo, das eigelb, damit's nicht zu flüssig wird und ein wenig fischpaste. dann hat er manchmal noch, wenn's mehr nach fisch hat schmecken sollen, noch sardellen kleingehäckselt und druntergemisch oder halt wenn's gurkig werden sollte, essiggurken. du kannst aber auch noch frischkäse in diese creme mischen.
wenn dann die creme fertig ist, fülst du sie in die eiweißschiffchen.
du musst halt darauf achten, dass die creme nicht zu flüssig oder zu trocken wird.
wünsch dir viel spaß.
ich hoffe, es schmeckt.
gruß, jolly :-)
Oder Pumpernickel mit Hüttenkäse und bissi Paprika oder Pfeffer.
Außerdem gibts ja noch solche runden Cräcker, da kann man Frischkäse oder Schnittlauchquark draufmachen. Schmeckt auch sehr lecker!
Radischen so als Maus geschnitzt ist auch gut.
Da läßt man das "Schwänzchen" dran und schneidet vor so ein Stück ein damit es wie Ohren aussieht.
Außerdem kann man noch Garnelen oder Shrimps aufpicken.
Ich wünsch dir einen tollen Geburstag!
Hallo Gutemine,
meinst Du so etwas in der Art?
[www.markus-froehlich.de]
Hier stehen natürlich keine Rezepte drin, aber das könntest Du ja den Rezeptnahmen bei www.google.de eingeben und in den meisten Fällen findest Du das Rezept.
Auf fplgender Seite könntest Du Dich auch mal durchklicken, die ist sehr interessant:
Ach so, und was Jolly meint sind "Russische Eier"
Beispiel:
[www.marions-kochbuch.de]
oder
[www.kochatelier.de]
oder
[kochen.euro-oldies.de]
Wenn ich eine Platte mit "Russischen Eiern" gemacht habe, dann habe ich auch eine Menge Eier hart gekocht, halbiert und das Eigelb herausgepult. Dieses habe ich dann verschieden angemacht, immer mit etwas Majo cremig gemacht:
1. mit Senf
2. mit Meerrettich
3. mit Lachsersatz
4. mit Schnittlauch
5. nur mit Majo
6. fällt Dir bestimmt auch noch was ein g
Eine große Platte habe ich dann mit Petersilie bedeckt und darauf die Eier angerichtet. Die Petersilie verhindert das Wegrutschen der Eier.
Garnieren kannst Du das mit allem Möglichen, Kaviar kommt gut, was Grünes auch, kleine Anchovisröllchen auf die neutralen Eier (Pkt.5.)
Deiner fantasie sind keine Grenzen gesetzt und diese Platte war immer leer nach dem Essen.
Wenn Du Dir viel Arbeit machen möchtest, kommen auch Minirouladen aus Rinderfilet gut. Oder Schinkenröllchen...z.B. mit Meerrettich gefüllt.
Minifrikadellen mit Holzspießchen zum Wegnehmen (Zahnstocher). Eiersalat, Geflügelsalat, Käsesalat....alles wird gern gegessen.
Ich könnt hier ins Schwärmen kommen lach
Ich verwöhne meine Gäste immer gerne mit Kleinen Leckerbissen. Allerdings habe ich auch die Zeit zur Zubereitung dazu.
Viel Spaß
Ursula
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 14.04.03 16:49 | Gutemine | |
| 14.04.03 17:27 | JollyJumper | |
| 14.04.03 17:31 | JollyJumper | |
| 14.04.03 17:32 | JollyJumper | |
| 14.04.03 17:38 | JollyJumper | |
| 14.04.03 17:45 | Gutemine | |
| 14.04.03 17:53 | JollyJumper | |
| 14.04.03 17:46 | JollyJumper | |
| 14.04.03 18:21 | Anke3 | |
| 14.04.03 20:09 | Ursa | |
| 14.04.03 20:24 | JollyJumper | |
| 15.04.03 10:04 | Ophelia76 | |
| 15.04.03 13:38 | Juppes | |
| 15.04.03 16:41 | G.Walter-Friedrich | |
| 15.04.03 22:12 | Gutemine | |
| 15.04.03 22:37 | Ursa | |
| 15.04.03 23:10 | Gutemine |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.