Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ich nehme einfach nicht ab

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
gutemine
  • (1409 mal gelesen)
  • Status:

Ich bin 35 Jahre alt, 1,58m groß und wiege leider 84 kg. Vor 8 Jahren lag mein Gewicht bei ca. 58 kg.
Seit meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren nehme ich einfach nicht mehr ab. - Selbst, als ich 14 Tage mit einer schweren Lungenentzündung krank war und nichts gegessen habe, nahm ich kein einziges Kilo ab. Zur zeit stille ich mein zweites Kind voll (alle zwei Stunden), habe eine Kalorienzufuhr von 1500 - 2500 kkal/ Tag, davon ist der größte Anteil Kohlenhydrate und durchschnittlich 50- 70g Fett und nehme nicht ab.
Ich habe fast jeden Tag einige Stunden Hunger. Okay, ich bewege mich nicht sehr viel.
Vor einem Jahr diagnostizierte meine Ärztin eine Hashimoto Unterfunktion der Schilddrüse,, die dann medikamentös eingestellt wurde.

Woran kann es noch liegen, daß ich nicht abnehme, auch wenn meine Kalorienaufnahme bei 1500kcal/Tag liegt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Gutemine
  • (135 mal gelesen)
  • Status:

Huhu Paul!
- Ich will ja nicht übermütig was falsches sagen ... aber ich glaube, es wirkt schon ... !
Jedenfalls habe ich ich ein Kilo weniger, obwohl wir Gestern essen waren!

Jetzt muß es nur bleiben ... - besser noch - weiter gehen ... .
Hihi ... .
Dankedankedankedanke ... .

:-)))))

obelix
  • (102 mal gelesen)
  • Status:

bei mir wars genauso, als ich versucht habe abzunehmen. (bin auch nur 1,63m groß) .
bei 1800kcl hab ich 000 abgenommen. nix einfach gar nix.

wirklich abgenommen habe ich erst bei 800-1000kcl. (so 2 kg pro woche.) + sport.
als essenhauptsächlich gemüse + eiweiss + bisschen fett, aber möglichst wenig kohlehydrate pur, weil ich von denen nur sofort wieder hunger bekommen habe.

würd ich aber nicht machen, wenn du noch stillen willst, weil dann bleibt dir sicher die milch weg und das is ja wichtiger als sofort abnehmen.

manche leute sind wohl einfach bessere futterverwerter als andere... aber es liegt sicher am essen.

.

obelix
  • (106 mal gelesen)
  • Status:

und alle 4 kg habe ich eine mindestens 2 -4 wochen lange pause eingelegt. (manchmal sogar gleich 3 monate nach größeren etappen)

um herauszufinden und mich daran zu gewöhnen wie viel ich noch essen kann ohne wieder zuzunehmen, aber auch ohne abzunehmen und kaloriendefizit zu haben.
und um den körper sich von dem defizit erholen zu lassen.

so hab ich auch nach einem jahr noch keinen jojoeffekt.

erstaundlich fand ich, dass ich dann mit weniger gewicht am ende sogar mehr kalorien essen konnte ohne zuzunehmen, als zu zeiten wo ich noch mehr gewogen habe.

(vielleicht braucht man mehr wärmeendergie wegen schlechterer isolierung oder bewegt sich einfach mehr, weil man nicht mehr so träge ist??)

Gutemine
  • (114 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
mehr Muskelmasse erhöht den Grundumsatz!

Ich werde lieber langsamer abnehmen und dafür länger brauchen. Denn wenn man stillt, sollte man eigentlich gar nicht abnehmen, weil die im Fett gespeicherten Giftstoffe dann wieder freigesetzt werden und in die Mumi übergehen.
Außerdem bekommen mir zu wenig Kalorien im Moment überhaupt nicht, ich brauche ein der Tat einiges für's stillen, aber ich MUß etwas abnehmen ...!

Gruß von mir! :-)

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.