Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ich hab was gemacht ...*hust* ...

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Gutemine
  • (719 mal gelesen)
  • Status:

... ich habe aus meiner Begeisterung heraus und mit viel Mut zusammennehmen einer flüchtigen Bekannten, die starkes Übergewicht hat, eine E-Mail geschreiben mit dem Hinweis auf diese Seite ... .
Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir ... hust ...

:-

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Juppes
  • (128 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Sabine,
eine alte Bauernweisheit besagt:
"Tu keinem was Gutes damit Dir keiner was Böses tut!"
Ein Großteil der Damen, die ich Mittwochs in der Sauna treffe, wissen um meine forumsbedingten Erfolge. Eine lebt sogar schon danach und hat zwei Kilo abgenommen - das Kuchenbacken wird sie sich aber so schnell bestimmt nicht abgewöhnen.
Es sind noch drei weitere Damen da, mit denen ich mich auch hier und da einmal unterhalte, die aber so übergewichtig sind, dass ich mich nicht traue, ihnen zum jetzigen Zeitpunkt etwas über meine Abnehmkünste zu erzählen. Bei denen warte ich so lange, bis sie mich eines Tages mal fragen werden, wieso ich so toll abgenommen habe.
Wenn man jemand einen vernünftigen Vorschlag machen möchte und ihn zum falschen Zeitpunkt erwischt, öffnet Dein Gegenüber sich nicht und Du erntest nur Opposition. Den richtigen Zeitpunkt musst Du in einem persönlichen Gepräch ertasten. Wenn Du ein Schiff an der Landungsbrücke festmachen willst, musst Du auch zuerst eine leichte Hilfsleine auswerfen, um ein schweres Tau zu befestigen.
Soweit meine Lebenserfahrung - fasse das Ganze bitte nicht als "Belehrung" auf.

Liebe Grüsse
Juppes

Ursa
  • (90 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Sabine,
ich hoffe Du bist mir nicht böse........aber ich wisch mir gerade Lachtränen ab...lol.
Neiiiiin, ich lache Dich nicht aus...um Himmelswillen aber irgendwie ist da ein bisschen Komik in der Sache :-)))
Eigentlich sollte sie Dir dankbar sein, schließlich sind wir doch ein toller Haufen, nä?
Liebe Grüße
Ursula

Detelina
  • (78 mal gelesen)
  • Status:

Hi Sabine,

habe mich kaputtgelacht und lache immer noch darüber.

Vor Jahren habe ich einer Bekannten meine Meinung über Ihre Scheidung gesagt, wobei die nicht so negativ war. Sie hat mich nie mehr angerufen. Schlußvolgerung: gutgemeinte Ratschläge und Vorschläge nur nach ausdrücklicher Nachfrage und dann überlege ich auch dreimal, ob ich etwas dazu sage!

Das war der Lacher des Tages und ich hoffe, daß Du auch darüber lachen kannst. Nimm es nicht zu ernst. Bleib bei uns. Wir sind empfindsam aber nicht so empfindlich.

Liebe Grüße
Detelina

Gutemine
  • (60 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Ihr Lieben,
eigenltich weiß ich ja um die Künste der Konversation ... aber mich hat es einfach so in den Fingern gejuckt, daß ich es nicht lassen konnte.
Ich hatte mir eine fifty-fifty-Chance ausgerechnet und habe dann gedacht - was soll's leg los, lach

Nun ja, vielleicht schaut sie ja doch mal rein ... wäre doch schön, sie würde mitmachen und wir könnten die Bekanntschaft wieder auffrischen.

Schönen Tag Euch noch!
:-)

Anke3
  • (66 mal gelesen)
  • Status:

Naja vielleicht muß sie es auch erstmal verdauen und drüber nachdenken :-)
Wäre wirklich schön wenn ihr geholfen werden könnte :-)

T***
  • (63 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Sabine!

Diese Bekannte redet nicht mit dir, weil es bei ihr anscheinend "Klick" gemacht hat! Und dieses "klicken" tut halt Weh... Wäre sie glücklich mit ihren Pfunden, hätte sie dein Tipp sportlich, mit Witz aufgenommen. Leider kann man nur schwer lachen, wenn man eigene Schwächen einsieht...

LG T***

Piano
  • (66 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Gutemine
Vielleicht schämt sie sich einfach - es ist ihr vielleicht auch peinlich... was wirst Du unternehmen? Nichts?
Oder versuchst Du mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen?
Herzlich
Piano

Gutemine
  • (64 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe Ihr schon eine Mail geschrieben, inder ich ihr erklärt habe, wieso ich mich dazu entschlossen habe, ihr diesen Tip zu geben, aber ihre Antwortmail war so in etwa 'Es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber gut für Dich, daß Du jetzt was für Dich tun kannst'. Sie redet aber trotzdem nicht mehr mit mir.
Ich werde sie auch nicht nochmal drauf ansprechen. - Schade!

Gruß,
Sabine

Ursa
  • (59 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Gutemine,
da bist Du wohl ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Die Reaktion Deiner Bekannten ist mir aber unverständlich, schließlich ist die Gesundheit das Wichtigste im Leben. Und dass Übergewicht früher oder später gesundheitliche Folgen nach sich zieht ist ja nun wohl erwiesen, wenn man schon geteilter Meinung sein kann, was die Ästhetik betrifft. Und wenn Übergewichtige von sich behaupten, dass sie sich wohl so fühlen, dann mag ich das arg bezweifeln.
Dir möchte ich den Rat geben, mach Dir weiter keine Gedanken wegen Deiner Bekannten, schließlich hast Du's gut gemeint. Wenn sie damit nichts anfangen kann, muss sie's eben bleiben lassen. So würde ich das sehen.
Übrigens habe ich nun nur noch 7 kilo bis zum Eisbecher freu.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und "Durchschlafnächte" :-)
Ursula

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.