Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Hormone und Essen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Pimpernelle
  • (146 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Eßgewohnheiten und Hormone... ich nehme nämlich seit drei Monaten wieder die Pille und seitdem habe ich kaum Apetitt, irgendwie schmeckt nix mehr und außerdem schmecken mir Sachen nicht mehr, die ich vorher total gern mochte!
Mir ist auch in der ersten Einnahmewoche immer sehr übel und ich muß mich zum essen zwingen, denn ich war mal magersüchtig und möchte keinen Rückfall...allerdings ekelt mich das essen an.
Kann sowas hormonell sein ?
Vielen Dank und viele Grüße,
Pimpernelle

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
flottelotte
  • (73 mal gelesen)
  • Status:

zum Arzt gehen. Vielleicht solltest Du Dir eine neue Pille verschreiben lassen.

ReinhardT
  • (71 mal gelesen)
  • Status:

Warum tust du dir das an? Es gibt doch eine harmlose
Alternative ... Außerdem kann die Pille noch schwerwiegendere
Schäden verursachen.

Pimpernelle
  • (50 mal gelesen)
  • Status:

Ich würde alles tun, um mir das nicht anzutun, aber ich habe ein PCO Syndrom und MUSS eine Pille nehmen :((((

G.Walter-Friedrich
  • (50 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Pimpernelle!
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber! Sie sollten Ihm auch von Ihrer Magersucht erzählen, damit er sich ein besseres Bild machen kann. Ob Ihr Appetitmangel nur damit zu tun hat, läßt sich schwer beurteilen, zunächst sollten Sie aber mit dem verschreibenden Arzt Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich

CMS
  • (23 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Pimpernelle,

hast Du schon mal dran gedacht, nach den genauen Ursachen von Deiner Erkrankung zu suchen.
Laut Schulmedizin kommt nur die genetische Ursache in Frage, wie bei so vielen Erkrankungen, wo sie keine Erklärung hat.
Überleg einmal, wie viele Jahre Du hormonell verseuchtes Fleisch gegessen hast und ob die Ernährung nicht zum Teil an der Entstehung solch einer Erkrankung, beteidigt sein könnte.
Herzlichen Gruss
CMS

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.04 21:45 PimpernelleHormone und Essen
21.01.04 23:59 flottelotteRE: Hormone und Essen
22.01.04 09:04 ReinhardTRE: Hormone und Essen
22.01.04 17:31 PimpernelleRE: Hormone und Essen
23.01.04 11:01 G.Walter-FriedrichRE: Hormone und Essen
31.01.04 15:21 CMSRE: Hormone und Essen
Derzeit online: Mona86
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.