Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren
Hallo,
ich bin 59 Jahre, wiege 80 kg bei einer Größe von 160 cm.
Ich muß dringend mein Gewicht reduzieren. Die Frage ist bei mir wie? Sport geht nicht viel, da mein rechter Fuß nicht wieder in Ordnung wird und ich diesen nicht so sehr belasten kann.
Nun habe ich von der lchf-Ernährungsumstellung gehört. Da
s oll man auf Kohlehydrate verzichten. Habe das diese Woche mach versucht. Mir wird jedoch mit der Zeit übel wenn ich mich nur von diesen fetten Sachen ernähre.
Wer weiß Rat?
LG Dirgni
hallo leute mit gewichtsproblem.
ich hab ganz normales gewicht. verzichte aber normal auch auf nichts. ich esse einfach keine festen mahlzeiten und immer nur kleine häppchen. ab 5 uhr abends esse ich dann gar nichts mehr. und wichtig ist immer von allem einbisschen was. da hat man dann alles abgedeckt und eig gar nicht viel gegessen
ich kann dich ja verstehen..irgendwie, aber mit 80 kilos in dem alter, wäre ich überglücklich!!!!
ich(50) wiege mit 1.65m 118 kilos und weiß mir keinen rat, da meine abnehmversuche mich zu dem gewicht brachten und bei mir zu einer essstörung mutierte.....
eine umstellung ist richtig, wenn man es kann und durchhält..na ja, jeder hat ein anderes wohlfühlgewicht und ich wünschs dir viel erfolg dabei!

hallo
ich wäre auch überglücklich mit dem gewicht!!! ich bin 21jahre alt und wiege 107kilo... nehme jetzt seit gut drei bis vier wochen ab und es tut sich nichts... im gegenteil hab zwei kilo wieder zu genommen...
ich esse viel viel weniger und mache viel sport.. sprich walken und so geh ich viel spazieren und bin sehr oft draußen um mich einfach zu bewegen... aber es tut sich nichts...
weiß einer von euch rat? bin wirklich am verzweifeln!!!
lg sonja
Wenn du abnehmen möchtest denke ich, dass fette Sachen nicht unbedingt förderlich sind zum Abnehmen. Vlt könnte es aber auch sein, dass du zu wenig gegessen hat. Als Richtlinie habe ich gelesen, dass man pro Tag immernoch mindestens 1200 Kalorien zu sich nehmen sollte. Auf der Seite www.wiekannichschnellabnehmen-24.de habe ich gelesen, dass viel Wasser trinken hilft abzunehmen. Das könntest du auf jeden Fall probieren. Und natürlich eher Gemüse und Obst essen anstatt fette Dinge.
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.