Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > HILFE! schwarzes erbrochen
ich weiß nicht genau in welchen bereich ich meinen beitrag schreiben sollte.. aber
ich hab wirklich angst dass es was schlimmes ist.
ich hab heute schwarze klumpen erbrochen und so fusseln die aussehn wie teesatz
das erbrechen war selbst herbeigeführt, da ich seit ein paar monaten öfters kotze wenn cih meiner meinung nach zu viel gegessen hab.
bis jetzt war noch nie sowas aber diesmal hat mir das echt angst gemacht. und jetzt hab ich seit dem erbrechen so einen druck im bauch. aber kein übelkeitsgefühl oder schmerzen.
bitte helft mir. was kann das sein? muss ich mir jetzt sorgen machen?
danke für antworten..
Möglicherweise war es erbrochenes Blut, das sich bei Kontakt mit der Magensäure schwarz färbt. Bluterbrechen kann unterschiedliche Ursachen haben – in Ihrem Fall steht dies vermutlich in Zusammenhang mit dem induzierten Erbrechen. Dabei können schon mal Äderchen platzen. Sofern dies ein Einzelfall bleibt müssen Sie sich wegen des Bluterbrechens keine Sorgen machen. Anders sieht es mit dem selbst induzierten Erbrechen aus, das ein typisches Zeichen für eine Essstörung (Bulimie) ist.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 18.01.09 00:04 | lexy1990 | |
| 18.01.09 13:34 | Dr. Sabine Ellinger |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.