Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Hilfe, nehme ständig zu
Hallo,
ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe innerhalb 6 Mon. nun 12 Kg zugenommen, dabei achte ich auf essen und ausreichend bewegung. Meine Schilddrüsenfunktionen wurden auch kontrolliert und da war alles in Ordnung. Meine Pille nehme ich seid fünf Jahren und hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen. Deshalb glaub ich kaum, dass es jetzt der Fall ist.
Auch leide ich unter Colitis ulcerosa, wüsste aber nicht, dass dies damit etwas zu tun hat.
Bin jetzt total verzweifelt und weiß nicht weiter, jede Woche ist wieder mehr Gewicht drauf.. Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Wolke
Möglicherweise spielen Medikamente eine Rolle. Nehmen Sie Cortison ein? Cortison führt zu einer Gewichtszunahme (s. Beipackzettel).
Nein, nehme keine Medikamente. Nur bei akuten Beschwerden..
Deswegen wundert mich die Zunahme so sehr
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.03.08 17:30 | Wolke85 | |
| 26.03.08 18:53 | Dr. Sabine Ellinger | |
| 26.03.08 21:50 | Wolke85 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.