Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Hilfe, nehme ständig zu

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (675 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe innerhalb 6 Mon. nun 12 Kg zugenommen, dabei achte ich auf essen und ausreichend bewegung. Meine Schilddrüsenfunktionen wurden auch kontrolliert und da war alles in Ordnung. Meine Pille nehme ich seid fünf Jahren und hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen. Deshalb glaub ich kaum, dass es jetzt der Fall ist.
Auch leide ich unter Colitis ulcerosa, wüsste aber nicht, dass dies damit etwas zu tun hat.

Bin jetzt total verzweifelt und weiß nicht weiter, jede Woche ist wieder mehr Gewicht drauf.. Vielleicht könnt ihr mir helfen..

crying smiley Wolke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (382 mal gelesen)
  • Status: Experte

Möglicherweise spielen Medikamente eine Rolle. Nehmen Sie Cortison ein? Cortison führt zu einer Gewichtszunahme (s. Beipackzettel).

• (266 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Nein, nehme keine Medikamente. Nur bei akuten Beschwerden..
Deswegen wundert mich die Zunahme so sehr

Datum/Zeit von Autor Thema
26.03.08 17:30 Wolke85Hilfe, nehme ständig zu
26.03.08 18:53 Dr. Sabine EllingerRe: Gewichtszunahme bei Colitis ulcerosa
26.03.08 21:50 Wolke85Re: Gewichtszunahme bei Colitis ulcerosa
Derzeit online: Mona86
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.