Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > grundumsatz + abnehmen
hallo,
wenn ich über das thema grundumsatz beim abnehmen nachdenke, dann verwirrt es mich ein bißchen, dass man den grundumsatz nicht unterschreiten soll beim abnehmen...
ja wie kann ich den dann noch abnehmen???
anhand von was soll den dann der körper die fettreserven abbauen...
und vorallem wie berechne ich meinen grundumsatz richtig? ist das jetzt der ausgehend von meinem jetztigen gewicht - oder ist das der grundumsatz ausgehend von meinem wunschgewicht??
lg
eure völlig verwirrte
alexa
Hallo alexa,
Du musst immer von Deinem aktuellen Gewicht ausgehen beim Grundumsatz.
Der Grundumsatz ist die Energie, die Dein Körper braucht im Ruhezustand, also nur, damit Deine Organe überhaupt arbeiten können. Jede Aktivität und sei es auch nur vorm PC sitzen g braucht weitere Kalorien. Diesen Leistungsumsatz mußt Du also noch dazurechnen, um Deinen täglichen Energiebedarf zu ermitteln. Wenn Du also NUR den Grundumsatz als Nahrung zufügst, nimmst Du zwangsläufig ab. Je höher der Leistungsumsatz dann ist (bei Sport usw.) umso mehr gehts an die Fettreserven.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn Du nicht klar kommst, frag nochmal, ja?
Gruß
Ursa
danke ja - jetzt blicke ich durch!!! :o)
lg + einen schönen tag noch!!
alexa
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 31.07.03 11:59 | alexa | |
| 31.07.03 12:56 | Ursa | |
| 31.07.03 14:48 | alexa |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.