Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > grundumsatz + abnehmen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
alexa
  • (308 mal gelesen)
  • Status:

hallo,
wenn ich über das thema grundumsatz beim abnehmen nachdenke, dann verwirrt es mich ein bißchen, dass man den grundumsatz nicht unterschreiten soll beim abnehmen...
ja wie kann ich den dann noch abnehmen???
anhand von was soll den dann der körper die fettreserven abbauen...
und vorallem wie berechne ich meinen grundumsatz richtig? ist das jetzt der ausgehend von meinem jetztigen gewicht - oder ist das der grundumsatz ausgehend von meinem wunschgewicht??

lg
eure völlig verwirrte
alexa

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Ursa
  • (154 mal gelesen)
  • Status:

Hallo alexa,
Du musst immer von Deinem aktuellen Gewicht ausgehen beim Grundumsatz.
Der Grundumsatz ist die Energie, die Dein Körper braucht im Ruhezustand, also nur, damit Deine Organe überhaupt arbeiten können. Jede Aktivität und sei es auch nur vorm PC sitzen g braucht weitere Kalorien. Diesen Leistungsumsatz mußt Du also noch dazurechnen, um Deinen täglichen Energiebedarf zu ermitteln. Wenn Du also NUR den Grundumsatz als Nahrung zufügst, nimmst Du zwangsläufig ab. Je höher der Leistungsumsatz dann ist (bei Sport usw.) umso mehr gehts an die Fettreserven.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn Du nicht klar kommst, frag nochmal, ja?
Gruß
Ursa

alexa
  • (126 mal gelesen)
  • Status:

danke ja - jetzt blicke ich durch!!! :o)
lg + einen schönen tag noch!!
alexa

Datum/Zeit von Autor Thema
31.07.03 11:59 alexagrundumsatz + abnehmen
31.07.03 12:56 UrsaRE: grundumsatz + abnehmen
31.07.03 14:48 alexaRE: grundumsatz + abnehmen
Derzeit online: Mel567, Sonnenberg, hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.