Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Gründe für stetigen Hunger
Woran könnte es liegen, wenn man ständig Hunger hat?
Hi Blumenkind,
leider schreibst Du nix über das sonstige Drumrum. Bist Du unter-, normal- oder übergewichtig? Hast Du generellen Hunger oder nur auf bestimmte Sachen? Gibt es bestimmte Zeiten, zu denen Du besonders großen Hunger hast? Wie ist es nach einer Mahlzeit?
Ständig Hunger zu haben, kann ganz viele Ursachen haben.
Liebe Grüße von
Monsti
Dann versuche ich es mal etwas ausführlicher ;)
An Bewegung mache ich momentan nicht viel, vom Sport kann es also nicht kommen. Früher hatte ich Normalgewicht, aber langsam bekomme ich natürlich Übergewicht (BMI liegt wohl so bei 27), weil ich ständig am Essen bin. Es ist nicht unbedingt Heißhunger nach Süßem, ich esse auch vom "Normalen" gesunden Essen jede Menge. Nach einer Mahlzeit bin ich mal kurz satt, aber dann denke ich schon wieder, was ich als nächstes essen könnte. Hunger habe ich eigentlich die ganze Zeit, sobald ich wach bin, bis ich ins Bett gehe. :(
Hallo Blumenkind!
Seitwann geht das so?
Welche Ursache sehen Sie selbst?
Haben Sie mal ein Ernährungsprotokoll geführt, um mal zu sehen was, wann und wieviel Sie pro Tag essen.
Bestimmte Nährstoffverschiebungen können zu Heißhunger führen.
Gibt es psychische Probleme, die Sie evt. versuchen mit Essen zu kompensieren.
Warum machen sie keinen Sport - damit kann man seinen Energieverbrauch steigern!
Wie war ihr Essverhalten im Kindesalter?
Sind Geschwister oder Eltern übergewichtig?
Sie sehen viele Fragen!
Pauschale Antworten helfen Ihnen nicht weiter.
Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, ob eine Ernährungsberatung Ihnen eine Hilfe sein könnte.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.05.04 17:31 | Blumenkind | |
| 24.05.04 21:36 | Monsti | |
| 24.05.04 22:50 | Blumenkind | |
| 25.05.04 17:15 | G.Walter-Friedrich |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.