Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Fruktose- und Glukoseunverträglichkeitstests
Hallo,
bezüglich der beiden genannten Tests interessiert mich, ob dafür der jeweils reine Zucker verwendet wird, also ohne jeglichen Zusatz (Wasser ausgenommen). Da ausschließlich auf Unverträglichkeit dieser beiden Stoffen getestet wird, gehe ich zwar nicht davon aus, dass weitere Zusätze enthalten sind, dennoch frage ich mich, ob dies möglich ist. Können z.B. Trennmittel enthalten sein (Magnesiumsalze), wie es bei "verzehrfertigem/handelsüblichem" Traubenzucker der Fall ist oder sind solche Zusätze überflüssig?
Gibt es ein bestimmtes Gewinnungsverfahren für Fruktose u. Glukose und bestimmte Nahrungsmittel, aus welchen diese Zuckerarten (speziell zum Zweck der Tests) gewonnen werden? Können bei der Gewinnung tierische Hilfsmittel eingesetzt werden, die womöglich noch Bestandteil des Endproduktes sind?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.10.11 23:48 | Traumgestalt |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.