Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Frage an w-paul

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
jana1
(552 mal gelesen)
Status:

Habe da mal eine Frage.
Bin 163 cm groß und wiege 43 Kg, möchte noch etwas abnehmen, treibe sport und esse wenig. Ich frühstücke nur. Trinke 3 Liter am Tag. Nehme aber nicht mehr ab, das ist seit etwa einem halben Jahr so. Woran kann das liegen. Möchte auf 40 Kg kommen. Habe ich etwa schon mein Mindest-gewicht erreicht? Bin nicht zufrieden mit meinem Gewicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Jana 1

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anke1
(168 mal gelesen)
Status:

Bist Du magersüchtig? Du bist doch jetzt bestimmt schon nur noch Haut und Knochen!
Nimm nicht ab, sondern denk mal über Dein Verhältnis zu Deinem Körper nach!

w_paul
(181 mal gelesen)
Status:

hallo Jana,
ich denke, du willst mich auf den Arm nehmen,
wie alt bist du denn?
Wenns wirklich ne ernste Frage war:
Für junge Mädchen liegt die Grenze (Gesundheit) bei BMI 18,5, du hast 16,0 , das ist eindeutig krank, unterernährt, wenn du ein anderes "Gefühl" hast, liegts am Kopf und du solltest in Behandlung. Ich bin sicher nicht der erste, der dir das sagen muß.
Gruß
Paul

jana1
(164 mal gelesen)
Status:

Hallo w-paul,

das eine ernste Frage. Und ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Aber ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Ich bin 25 J. Ich denke nicht das ich krank bin und in Behandlung muss, das kann ich nicht glauben. Das stimmt allerdings, das meine Freunde mir das auch schon gesagt haben, das ich etwas unternehmen soll. Aber ich denke die wollen nur das ich zunehme, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich will nicht dick werden. Ich kann auch nicht mit anderen zusammen an einem Tisch essen und in Gesellschaft schon gar nicht. Denkst du ich bin magersüchtig? Ich denke das nicht. Ich hoffe, das ich, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das ich dann zufriedener bin mit meinem Körper. Oder sollte ich es ersteinmal bei dem Gewicht belssen, welches ich zur Zeit habe? Zunehmen will ich auf gar keinen fall wieder. Vor sechs Jahren hatte ich noch 55 Kg. Das war eindeutig zuviel, denke ich.

Gruß jana1

w_paul
(174 mal gelesen)
Status:

Liebe jana1,
also wenn du wirklich meine Meinung hören willst, solltest du schon zunehmen, wenigstens auf 49 oder 50kg.
Natürlich gibt es noch gewisse individuelle Schwankungen bei der Figur, aber Muskeln sind noch schwerer als Fett, es genügt ja dass du Muskeln zunimmst und nicht Fett, aber was hast du denn gegen etwas rundlichere Formen. Ist das nicht auch eine Art modischer Machtkampf gegen den eigenen Körper? Vor 100 Jahren war es Mode, dass die Frauen (natürlich nicht alle) schwach und blass waren und auf Kommando in Ohnmacht fallen konnten, das hat wirklich funktioniert. Der Frauenkörper ist doch was schönes, was hast du denn dagegen?
Gruß
Paul

jana1
(128 mal gelesen)
Status:

Hallo w_paul!

Du machst mir Angst, wenn du sagst, das sei schon magersucht. Ich sehe das nicht so. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem körper und ich fühle mich auch jetzt noch zu dick. Du fragst, was ich gegen rundliche formen habe, ich mag das nicht. Ich ziehe deshalb auch keine figurbetonte Klamotten an, obwohl wenn ich mit meiner freundin shoppen gehe, sie mir sagt, das ich das tragen kann. Ich weiß nicht, aber es sehen nur die anderen, das ich zu dünn sei, ich selber sehe das nicht. Es tut mir manchmal auch weh, wenn die anderen witze über mein gewicht machen, indem sie sagen, wenn ein sturm kommt, brauchst du auch einen anker, damit du am boden bleibst. Das kränkt mich schon, aber deshalb wieder zunehmen. Das geht nicht. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich nicht so viel gegessen habe, wenn ich mal mehr esse als sonst, dann fühle ich mich den ganzen tag mies. Ich erbreche es aber nicht, aber es ist kein schönes gefühl was ich dann habe, ich fühle mich irgendwie krank dabei. Fühle mich dann schlapp, wenn ich nach 14 uhr noch etwas esse. Wenn ich nur frühstücke, dann fühle ich mich auch gut.

gurß jana1

blasehase
(116 mal gelesen)
Status:

also schlanke frauen sind eindeutig attraktiver, aber nicht haut und knochen! abnehmen solltest du auf keinen fall mehr, aber zunehmen auch nicht, bleib so wie du bist und höre nicht auf andere!

jana1
(110 mal gelesen)
Status:

Hallo blasehase!

Danke für deine Mail. Endlich mal jemand der mich versteht. Andere sind immer nur am rumnörgeln. Wie z.B. du musst doch was essen, bei dir ist ja nichts mehr dran. Guck mal an wie du aussiehst. Und immer muss ich mich rechtfertigen, wenn ich nichts essen will. Das ist mit der Zeit ganz schön nervig, immer dieses rechtfertigen müssen.

Danke nochmal für deine Mail
gruss jana1

rachell
(114 mal gelesen)
Status:

irgendwann wirst du verstehen weshalb sich andere menschen um dich sorgen, nämlich weil du es zuwenig tust!

Vivane
(122 mal gelesen)
Status:

Hi du!
Erstmal finde ich, dass du nicht weiter abnehmen solltest. Weil 40kg sind denk ich schon zuwenig. An deiner Stelle würde ich sogar auf wenigstens 45kg zunehmen, weil des schaut echt schöner aus. Glaub mir. Ich bin genauso groß wie du und wiege 54kg , aber so finde ich mich schon zu dick. Mal ne Frage....wie hast du abgenommen? Weil ich schaffs einfach nimmer. Vor nem halben Jahr hatte ich noch 58kg, was viel zu viel war, dann 50kg und etz wieder 54kg. Mein Ziel is etz erstmal 47kg und dann schau ich weiter. Aber weniger will ich glaub ich gar net. Aber bis dahin muss is es eh noch ein langer Weg. Keine Ahnung ob ich des schaff 7 kg abzunehmen und des auch zu halten. Hast du viell. paar Tipps für mich?
CU

Derzeit online: Bittersweet59, Fl.x24
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.