Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Frage an w-paul

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
jana1
  • (555 mal gelesen)
  • Status:

Habe da mal eine Frage.
Bin 163 cm groß und wiege 43 Kg, möchte noch etwas abnehmen, treibe sport und esse wenig. Ich frühstücke nur. Trinke 3 Liter am Tag. Nehme aber nicht mehr ab, das ist seit etwa einem halben Jahr so. Woran kann das liegen. Möchte auf 40 Kg kommen. Habe ich etwa schon mein Mindest-gewicht erreicht? Bin nicht zufrieden mit meinem Gewicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Jana 1

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
jana1
  • (87 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Frau Walter-Friedrich!

Ich weiß nicht was ich zu ihrem Feedback sagen soll, aber anscheinend sehe ich mein Problem nicht so, wie es andere sehen. Sie schreiben, das ich mir nur durch eine Gewichtszunahme das Gegenteil beweisen kann, aber das geht nicht. Ich fühle mich so einfach nicht wohl. Ich denke, das ich immer noch zu dick bin, obwohl mir andere sagen das ich es nicht bin. Ich muss mich auch immer rechtfertigen, und erklären, warum ich nichts essen mag. Ich habe mich auch schon des öfteren mit Freunden gezofft, weil ich mich dadurch immer angegriffen fühle. Meine Freundin hat sich auch schon einmal ohne mein Wissen bei einer Psychologin erkundigt, was sie machen kann. Ich war ziemlich sauer darüber, das sie das gemacht hat und habe jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihr, obwohl es mir leid tut um unsere Freundschaft. Ich weiß auch nicht, warum ich das mache, aber ich hasse meinen Körper so wie er jetzt ist, deshalb möchte ich auch noch weiter abnehmen. Weil ich mir das Ziel gesetzt habe. Sie schreiben, das ich zu meinem Hausarzt gehen soll, und mit ihm über mein Problem sprechen sollte, aber das kann ich nicht, weil ich gar nicht wüsste, was ich ihm sagen sollte. Ausserdem habe gehe ich nur in seltenen Fällen zum Arzt.

Gruß Jana1

T***
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Jana!

Wenn du dein Problem nicht selbst erkennen kannst, ist es deine Sache. Aber sollte es dich nicht wundern, daß alle anderen an dir "rumhacken"? Das tun sie doch nicht ohne Grund! Oder müssen sich alle deine Bekannten anhören, daß sie zu dünn sind? DU bist doch diejenige, die auf ihr Untergewicht angesprochen wird, DU mußt doch dein Körper unter weiten Klamotten verstecken. Du nimmst nur eine Mahlzeit am Tag ein und findest es auch noch normal??? Wenn es so wäre, hätte es dann nicht jeder so getan? Ach, Mensch, Jana, tue doch endlich was, denn DU BIST ERNSTHAFT KRANK! Und es sollte dir nicht durch den Magen, sondern durch den Kopf gehen!

Alles Gute! LG T***

Morgane
  • (82 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Jana,
darf ich dich al was persönliches fragen???
Warum hasst du deinen Körper denn so? Ist es vielleicht weil dir ein Mann mal sehr weh getan hat?

Ist nur eine Vermutung von mir, ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen....DU BIST ZU DÜNN....aber du musst selber wissen was du tust.

Gruss Morgane

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.