Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Fit ohne Fett

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
sumsum
(1096 mal gelesen)
Status:

Hallo miteinander,
bis vor 1,5 Jahren war ich immer ein schlankes "Mädel". Leider mußte ich für ca. 1 Jahr Medikamente nehmen (hochdosierte Hormone + Deprimittel).
Seit dem hab ich dicke fette 15 Kilo zugenommen. Es ist zum K......!
Na ja, was solls, jetzt ist das ganze Gift raus aus meinem Körper und ich möchte die überflüssigen Kilos wieder loswerden. Von einer Freundin wurde mir das Buch "Fit ohne Fett" empfohlen, nachdem ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen esse. Dort wird empfohlen nur "gutes Fett", viel Eiweiß, viel Gemüse, niemals süßes und fettiges zusammenessen und vor jeder Hauptmahlzeit einen Drink mit 1Eßlöffel Apfelessig zu sich zu nehmen und kurz vor dem Schlafengehen noch einen kl. Eiweißschub und den Saft einer Zitrone zu trinken. Mit all dem hab ich auch kein Problem, aber irgendwie will mein Gewicht nicht schwinden. In dieser Zeit hab ich erst 1,5 Kilo runter.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch gemacht?
Ich glaub ich hol mein altes Brigitte-Diät-Buch wieder vor. Eigentlich wollte ich ja weg vom Kalorienzählen, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüsse,

sumsum

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Mellie
(209 mal gelesen)
Status:

1,5 Kilo in 3 Wochen ist doch prima!

Ich kenne das Buch und finde es ganz gut.
Ich hab mir seither angewöhnt vor dem Essen den Saft einer halben Zitrone und Wasser zu trinken. Essig vertrag ich nicht so gut.

Von der Brigitte Diät kann ich Dir nur abraten.
Du hast doch Erfolg, 1,5 Kilo sind wirklich gut.
Die 15 Kilo hast Du doch auch nicht in einem Monat zugenommen. Mit etwas mehr Geduld erreichst Du Dein Ziehl.

Wie sieht es aus mit Bewegung?

sumsum
(133 mal gelesen)
Status:

Hallo Mellie,

ja Du wirst recht haben. Aber es ist nur so deprimierend, wenn man grad am Anfang von den wenigen Kilos nix merkt. Kenne das ja mit den Diäten und normaler weise nimmt man ja grad in dern ersten Wochen schneller ab.
Eine richtige Diät möchte ich gar nicht, einfach eine Ernährungsumstellung... für immer.
Dann werde ich wohl noch viel Geduld aufbringen müssen.
Sport ist bei mir nicht all zu viel. ...2x die Woche. Einmal die Woche hab ich Rückengymnastik (auch mit etwas Power) und einmal die Woche Powergymnastik.
Ein wenig Mut hast Du mir ja gemacht mit den 1,5 Kilo :)

Liebe Grüsse, sumsum

Mellie
(132 mal gelesen)
Status:

Liebe sumsum,
hab mir eben das Buch mal vorgenommen, nimm es weiter und lies immer wieder darin.
Bitte lies Dir doch die Seiten 111 bis 117 jetzt mal durch. (Bewegung)

Ich finde es ist ein wichtiger Punkt an dem Du aufbauen kannst und Deinen Erfolg etwas beschleunigen. Dennoch sind 1,5 Kilo in 3 Wochen sehr gut. Wenn es so weitergeht, dann wirst Du es bald sehen.

LG

the-jo
(125 mal gelesen)
Status:

Also um auch mal meinen senf dazu zu geben:

Ich selbst halte von diäten überhaupts nichts...ok ich habs jett auch echt nich nötig...ich bin durch zufall wegen anderen dingen auf die seite hier gekommen und stöber nur aber ich sehs ja an freunden!

also ernährungsumstellung is auf jeden fall er richtige anfang! trotz alledem ist der beste weg, um mal zu dem names des themas zu kommen, fit ohne fett zu werden/sein einfach sport sport sport! es gibt keine bessere und gesündere art abzunehmen, dünn zu bleiben und auch sonst was für seinen körper zu tun! ausdauertraing ist gut für den kreislauf, das herz, man ist weniger anfällig für alle möglichen krankheiten usw. usw.! also rate ich dir einfach raff dich auf und geh jeden tag soweit es die zeit zulässt einfach ne halbe stunde laufen! wenn du das imme regelmäßig machst wirst du sehr schnell erfolge sehn! nicht nur was dein gewicht betrifft sondern auch das dir das laufen imme rleicher fallen und vielleicht sogar spaß machen wird! man fühlt sich danach sehr erfrischt und es tut gut was getan zu haben! im winter is natürlich ein bischen scheiße mit dem wetter aber da könnte man ein fitnesstudio mit den entsprechenden geräten ranziehen...
so weit mein tipp...das ist der schnellste weg zum erfolg!

Mellie
(103 mal gelesen)
Status:

Genau darum geht es ja.
Fit ohne Fett bedeutet hier
ohne Körperfett. Es handelt sich um keine Diät, sondern es soll eine vernünftige Einstellung zur Ernährung und zur Bewegung gewonnen werden.

w_paul
(122 mal gelesen)
Status:

scheinst ein Jogger zu sein, herzlichen Glückwunsch.
Dein Fehler ist nur, dass du meinst, alle müssten es so machen wie du.
Gesundes essen hat eigentlich mit Joggen nichts zu tun.
Gruß
Paul

sumsum
(117 mal gelesen)
Status:

Hallo nochmal,

genau so seh ich das auch.
Sport schön und gut. Jeder weiß eigentlich das Sport eine gute Hilfe beim Abnehmen ist.
Aber.....
Es gibt genügend Menschen, die aus gesundheitlichen Problemen keine spoertlichen Aktivitäten durchführen können.
Ich bin seit ca. 10 Jahre in einem Verein für Rückengymnastik (wegen Rückenprobleme).
Auf einmal kam mir in den Sinn mich im Fitnessstudio anzumelden. Dort bin ich dann ca. 3-4x die Woche hin für ca. 2 Jahre.
Für diese Zeit hab ich leider meinen Rückensport total vernachlässigt. Und was ist das Ende vom Lied: Obwohl gut ausgebildeter Trainer, die auf jede einzelne Person geachtet haben, hab ich so starke Rückenschmerzen und Knieprobleme bekommen, daß ich den Fitnesssport schmeißen mußte.
Jetzt geh ich wieder regelmäßig zum Rückensport und da kann ich warscheinlich noch Wochen warten bis mein Rücken wieder mitmacht.

Deshalb sollte man das mit dem Sport nicht so verallgemeinern. Wie soll denn einer der Knieprobleme hat, z.B. Joggen gehen oder Aerobic machen?
Also, viel wichtiger ist die Ernährungsumstellung und eine angepasste, wenn auch leichte Sportart!!!

the-jo
(121 mal gelesen)
Status:

ja woher soll ich denn wissen das du knieprobleme hast ??? riechen kann ich das auch ncih aber nun gut...dann muss man das bei dir halt wirklich anders machen oder (das kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen weil ich nich weiß wie schlimmd as mit deinem knie is) du fährst fahrrad oder benutzt so geräte...da gibts es extra besondere geräte die besonders gelenkschonend sind...wenn das mit deinem knie allerdings schlimm sein sollte tuts das natürlich auch nciht!

und @ paul: NEIN ich bin kein jogger weil ichs nötig habe, ich mache kraftsport! aber im frühlung/sommer geh ich manchmal so laufen einfach weils spaß macht und fit hält!

Mellie
(98 mal gelesen)
Status:

Nur so ein Vorschlag, was ist mir Schimmen?

Datum/Zeit von Autor Thema
29.01.03 12:32 sumsum Fit ohne Fett
29.01.03 18:02 Mellie RE: Fit ohne Fett
30.01.03 07:25 sumsum RE: Fit ohne Fett
30.01.03 11:28 Mellie RE: Fit ohne Fett
30.01.03 13:03 the-jo RE: Fit ohne Fett
30.01.03 15:41 Mellie RE: Fit ohne Fett
30.01.03 17:52 w_paul RE: Fit ohne Fett
31.01.03 07:54 sumsum RE: Fit ohne Fett
31.01.03 08:37 the-jo RE: Fit ohne Fett
31.01.03 18:41 Mellie RE: Fit ohne Fett
31.01.03 21:57 w_paul RE: Fit ohne Fett
01.02.03 12:57 nadi RE: Fit ohne Fett
01.02.03 13:07 Mellie RE: Fit ohne Fett
01.02.03 18:18 sari RE: Fit ohne Fett
01.02.03 21:12 w_paul RE: Fit ohne Fett
01.02.03 22:02 nadi RE: Fit ohne Fett
02.02.03 00:51 T*** RE: Fit ohne Fett
02.02.03 08:36 nadi RE: Fit ohne Fett
02.02.03 09:43 Ursa RE: Fit ohne Fett
02.02.03 11:24 Xenia RE: Fit ohne Fett
02.02.03 18:35 nadi RE: Fit ohne Fett
02.02.03 18:59 stronzo nadi = Geldgeil
02.02.03 20:11 nadi RE: nadi = Geldgeil
02.02.03 18:30 Piano RE: Fit ohne Fett
03.02.03 08:58 sumsum RE: Fit ohne Fett
03.02.03 10:44 nadi RE: Fit ohne Fett
03.02.03 11:06 Gutemine RE: Fit ohne Fett
04.02.03 02:18 T*** RE: Fit ohne Fett
Derzeit online: Piinar, Sonnenberg, hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.