Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Fit ohne Fett
Hallo miteinander,
bis vor 1,5 Jahren war ich immer ein schlankes "Mädel". Leider mußte ich für ca. 1 Jahr Medikamente nehmen (hochdosierte Hormone + Deprimittel).
Seit dem hab ich dicke fette 15 Kilo zugenommen. Es ist zum K......!
Na ja, was solls, jetzt ist das ganze Gift raus aus meinem Körper und ich möchte die überflüssigen Kilos wieder loswerden. Von einer Freundin wurde mir das Buch "Fit ohne Fett" empfohlen, nachdem ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen esse. Dort wird empfohlen nur "gutes Fett", viel Eiweiß, viel Gemüse, niemals süßes und fettiges zusammenessen und vor jeder Hauptmahlzeit einen Drink mit 1Eßlöffel Apfelessig zu sich zu nehmen und kurz vor dem Schlafengehen noch einen kl. Eiweißschub und den Saft einer Zitrone zu trinken. Mit all dem hab ich auch kein Problem, aber irgendwie will mein Gewicht nicht schwinden. In dieser Zeit hab ich erst 1,5 Kilo runter.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch gemacht?
Ich glaub ich hol mein altes Brigitte-Diät-Buch wieder vor. Eigentlich wollte ich ja weg vom Kalorienzählen, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Würde mich sehr über Antworten freuen :)
Liebe Grüsse,
sumsum
Liebe Ursa
DANKE, dass Du dies so treffend formuliert hast - damit ist eigentlich alles gesagt und ich möchte mich dem einfach gerne anschliessen...........
Herzlich
Piano
Ich kenne diesen Paul nicht und seine Tätigkeit als Arzt kenne ich nur durch seine Fangemeinde in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt wirklich sicher sein, wer hier Arzt ist oder nicht. Nur wenn jemand ein paar gute Meldungen zum Thema Gesundheit schreibt heißt das ja noch lange nichts. Aber bitte, ich habe gegen niemanden etwas persönllich, doch Niveaulosigkeit hat nicht bei mir angefangen ...! Die Wortmeldungen hier sind mir zu engstirnig, denn anscheinend liest niemand wirklich was die andren schreiben und warten nur darauf, irgend jemand wieder mal eine überbraten zu können (merkt man auch bei anderen Beiträgen). Ich habe mich in meinem ersten Diskussionsbeitrag für gesunde natürliche Ernährung eingesetzt (siehe ganz weit oben ...), doch bin ich der Meinung, nachdem ich einige Literatur gewälzt habe, daß es halt auf Dauer nicht reichen wird. Es gibt ja schon Millionen von Menschen die Nahrungsergänzung von diversen Firmen zu sich nehmen - weil sie Sportler sind, weil sie abnehmen wollen, weil sie gesund bleiben wollen etc. Aber vermutlich sind die alle Narren in euren Augen ... Es geht auch überhaupt nicht darum wer Recht hat oder nicht - Ernährung ist kein Wettbewerb und etwas sehr persönliches und jeder wird seinen für sich persönlich richtigen Weg finden. Ich mußte auf jeden Fall feststellen, daß eine vernünftige Auseinandersetzung (auch contra) hhier anscheinend nicht möglich ist, denn wenn man sich als Anwender von Nahrungsergänzung outet, ist man (warum auch immer) bei ein paar Leuten, die anscheinend aus welchem Grund auch immer fanatische Gegner sind, unten durch und verhindern durch ihre Statements sowieso eine ernsthafte Auseinandersetzung.
Ein gesundes Leben euch allen!
Deinen Zeitaufwand fürs Schreiben .
Werden die Kosten auf den Käufer deines Schrotts abgewälzt?
Willst du Leute beschimpfen oder über gesunde Ernährung diskutieren. Dein Nivau ist schamlos tief! Ich habe selten in einem Forum ein so tiefes Nivau erlebt. Ich habe eine Meinung vertreten und brauchen mich dafür nicht zu schämen. Wenn jemand Interesse an Nahrungsergänzung hat, dann wird er sich bei mir melden oder jemand anderem, oder in die nächste Apotheke gehen etc. Und wer keine Nahrungsergänzung nehmen will, der braucht es nicht zu tun, aber auch nicht die beschimpfen, die es tun und dazu stehen.
Leg dir mal einen anderen Diskussionston zu, wenn du mit anderen diskutieren willst und wenn du nicht diskutieren willst, dann besuche nicht Foren! Notorische Querulanten gibt es sowieso genug auf dieser Welt.
Hallooooooooooooooooooooooooooo??!!
Was ist denn hier los?
Hätte nie gedacht, daß ein Thema namens "Fit ohne Fett" so ausarten kann. Warum passiert das immer wieder.... immer diese Streitereien (grrr).
Jeder, der gerne abnehmen möchte, sollte dies auf seine Weise tun. Entweder er nimmt Ratschläge an oder läßt es eben.
Da ich viele wertvolle Tips aus dem genannten Buch anwende, merke ich endlich, wie mein Gewicht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam runtergeht (freu). Erstmals hab ich bemerkt, daß meine Hosen nen bißl lockerer sitzen.
Das wollte ich so nebenbei mal erwähnen....weil es mich so freut :)
LG, sumsum
Hallo sumsum!
Bin von der Art der Diskussion in diesem Forum auch enttäuscht. Hier gilt nur eine Meinung - und zwar die von 4 -5 Diskussionteilnehmern. Ich denke wie du, entweder man nimmt eine Anregung an oder man läßt es bleiben. Für solch nivaulose Streitgepräche ist mir meine Zeit schön langsam auch zu schade.
LG
nadi
Hallo nadi,
daß die Wogen hier so hoch geraten, liegt sicher daran, daß wir auf Grund der guten Ratschläge von wpaul unsere ersten wirklichen Erfolge machen.
Wenn Du nun seine Kompetenz in Zweifel ziehst, geraten die Emotionen natürlich schnell aus dem Lot, da Dein Tip mit Herbalife dazu auch noch viel Geld kostet, das man nicht ausgeben muß, wenn man sich einfach nur so ernährt, wie es wpaul vorschlägt. Deshalb vermuten einige auch ehr Dein eigenes Interesse daran, zu verkaufen.
Natürlich kannst Du von Nahrungsergänzung überzeugt sein!
Wir (ich denke mal, ich spreche auch für einige andere) sind allerdings ausreichend versorgt, wenn wir uns so ernähren, wie wir es zur Zeit tun. :-)
Gruß,
Sabine
Hallo Nadja!
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber... Versuchen wir mal vernünftig miteinander umzugehen.
Bei diesen Streitgesprächen geht es hauptsächlich darum, daß die Leute nichts (mehr) von Herbalife und sonstigen Wundermittelchen hören wollen (auch wenn du diese als Nahrungsergänzung bezeichnen magst). Die meisten kennen dieses Zeug und wissen, daß es in erster Linie nur Abzocke ist. Viele Besucher dieses Forums haben bereits einige Präparate ausprobiert, sind diätgeschädigt, gar essgestört. Sie suchen hier Rat und Hilfe, bekommen vernünftige Ratschläge, die sich leicht umsetzen lassen, ohne viel Geld (unnötig) zu investieren.
Es geht also allein um Herbalife und nicht darum, daß keine anderen Meinungen akzeptiert werden können. Und irgendwelche Grüppchen oder autoritäre Personen gibt es hier schon gar nicht! Für mich persönlich gab es schon Sachen, wo ich z. B. mit Paul (jaaaa, sogar mit ihm) nicht einverstanden war. Dies habe ich ihm auch gleich "gesagt" und das Ganze war schnell geklärt. Bloß mit dir nimmt die Diskussion gar kein Ende! Leider trage auch ich regelmäßig dazu bei :-(
Für mich ist es einfach unbegreiflich, warum du hier an der Ehrlichkeit anderer Personen zweifelst, warum du einigen unterstellst, daß sie vorgeben "vom Fach" zu sein, obwohl sie es gar nicht sind. Wenn ich dir erzähle, daß ich einen medizinischen Beruf erlernt habe, habe ich keinen Grund dich anzulügen. Oder ist es eine Schande für mich in einem berufsverwandten Forum zu stöbern?
Du selbst hast nur wenige Argumente vorzubringen. Du versuchst lediglich die Herbalife-"Ideologie" zu verbreiten, wirst dabei so pathetisch, daß du ganz vom Thema abspringst und über die Grundrechte redest... Dabei sind wir immer noch im Ernährungsforum! Herbalife oder sonstige überteuerte (Pseudo-) Hilfsmittel werden hier nicht akzeptiert, weil die meisten damit bereits auf die Nase gefallen sind. Kannst du denn das nicht verstehen? Es ist kein "Krieg" gegen dich, sondern gegen die unverschämte Abzocke.
Gruß T***
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.