Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Fettanteil 30 %

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Britta24
  • (232 mal gelesen)
  • Status:

Hallo zusammen,
wer kennt sich aus mit dem Körperfettanteil?
Ich war letzte Woche zum ersten Mal im Fitnessstudio und dort wurde mein Fettanteil gemessen. Zuerst kam zwei Mal Error heraus, was darauf hinweisen würde, dass ich zu wenig Fett habe. Ich habe dem Trainer aber gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann! ;-) Beim dritten Mal messen kam dann 30 % raus, was ja sehr viel ist. Der Trainer fand das auch sehr seltsam, weil das schon fast auf Übergewicht hinweist, ich bin aber bei weitem nicht übergewichtig. Ich bin 1,58 m und wiege so 54-55 kg. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich relativ klein bin, sind solche Messungen dann nicht genau? Sicherlich habe ich an manchen Stellen ein Fettpölsterchen, das ich auch gerne beseitigen würde, aber ich würde mich insgesamt doch als eher schlank bezeichnen.
Weiß jemand, wie das Messergebnis zustanden gekommen sein könnte und was das bedeutet?
Vielen Dank!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dellanius
  • (112 mal gelesen)
  • Status:

Vielleicht liegt es daran das manche Leute einfach zu behämmert sind die Waage richtig einzustellen?

Britta24
  • (95 mal gelesen)
  • Status:

Ganz herzlichen Dank für diesen überaus informativen und hochwertigen Beitrag!

Dellanius
Datum/Zeit von Autor Thema
29.11.03 13:03 Britta24Fettanteil 30 %
29.11.03 23:45 DellaniusRE: Fettanteil 30 %
30.11.03 11:50 Britta24RE: Fettanteil 30 %
01.12.03 22:57 DellaniusRE: Fettanteil 30 %
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.