Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Fett ist billig!
Ist Euch das auch schon mal aufgefallen - fettarm ist wirklich teuer!
Habt ihr ein paar Tips für preiswerte fettarme Lebensmittel?
.... jaja, Möhrchen, Salat, Kartöffelchen ... - ich meine 'Eiweiss'! :-)
Gruß,
Sabine
Hallo liebe Detelina,
da stimme ich Dir zu, es ist nicht einfach sich preiswert und zugleich auch noch gesund zu ernähren.
Hier mal etwas von meinem Einkaufszettel g
Champignons entweder frisch ansonsten im Glas oder tiefgefroren
Seelachs gefroren im 1 kg Pack
Eier
Quark Exquiesa 0,2 %
Putenfleisch eingeschweißt (Lidl oder Penny)
Hähnchenbrust gefroren
im Moment kaufe ich Berge von Erdbeeren und Melonen
LG
Mellie
Liebe Gutemine, habe natürlich Dich gemeint,, sorry für die Verwechslung!
LG
mellie
Hallo Mellie,
nachdem ich heute auf dem Markt war, steht fest, die Preise für Erdbeeren und Melonen sind definitiv nicht zu optimieren. Die einzige Lösung bleibt, von etwas anderes zu verzichten, und weiter Berge davon zu kaufen.
Da ich fast eine Woche lang keine Zeit zum Einkaufen hatte, war ich heute ziemlich verschwenderisch:
Spargel
Erdbeeren
Galia- und Honigmelonen
Frischkäse mit Schnittlauch
Roquefort
Schaafskäse
Oliven
Riesengarnelen in Knoblauchsauce
Stück Lachs, frisch
Stück Lammfilet und
einen riesen Blumenstrauss aus Pfingstrosen
Viele Grüße
Detelina
Hallo, wie immer macht es die Werbung und erzählt uns das z.B.: Exquisa nur 0,2% Fett hat, darum ist er auch ungefähr 3 mal so teuer wie ganz normaler Quark-Magerstufe.....
Kurz, ist alles Käse ;-) Qurak als Magerstufe hat ebenfalls nur 0,2 % Fett und kostet viel weniger.
Seht hier nach:
[www.uni-hohenheim.de]
Grrß Lili
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.06.03 10:23 | Gutemine | |
| 07.06.03 13:44 | Mellie | |
| 07.06.03 15:17 | Mellie | |
| 07.06.03 22:36 | Detelina | |
| 09.06.03 04:52 | Lili |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.