Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > essstörungen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
biene
  • (625 mal gelesen)
  • Status:

was kann man gegen essstörungen tun, die meistens von der psychischen seite ausgehen...?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Duncan
  • (204 mal gelesen)
  • Status:

eine gute Therapeutin finden, so wie ich ;o)

Hella
  • (183 mal gelesen)
  • Status:

Die Betroffenen sollten unbedingt eine Therapie machen, alleine schaffen sie es
meistens nicht. Es gibt auch Spezialkliniken.

Eine Betroffene sagte mal den eindrucksvollen Satz: Die Seele wird nicht satt.

Marie Claudette
  • (152 mal gelesen)
  • Status:

den satz versteh ich irgendwie nicht!

sunshine
  • (142 mal gelesen)
  • Status:

Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dir geht es seelisch besser, wenn du ohne Ende am Essen bist...? Oder du immer noch so eine Art Hungergefühl hast, obwohl dein Bauch jeden Moment platzen könnte?

LG

sunshine
  • (134 mal gelesen)
  • Status:

Wenn möglich, die Ursache herausfinden und beseitigen. Geht aber nicht/kaum ohne fremde Hilfe!

biene
  • (138 mal gelesen)
  • Status:

nee aber wenn ich nix gegessen hab- totales hungergefühl übersteh fühl ich mich richtig gut

LadyLion
  • (87 mal gelesen)
  • Status:

hallo leute,
ich muss für mein studium 2 interviews machen. kennt ihr jemanden im raum mönchengladbach, der sich bereit erklären würde?

G.Walter-Fri (m-ww.de)
  • (106 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Biene!
Der erste Schritt ist es Essstörungen zu erkennen - alles was man wahrnimmt kann auch geändert werden. Sie haben Ihre Essstörungen erkannt.
Also worin bestehen diese?
Die Wichtigste Massnahme ist es erstmal dort zu ändern wo Sie selbst ihre "Nachlässigkeit" erkennen.
Z.B. regelmäßige Mahlzeiten einhalten, umbedingt frühstücken lernen, genügend trinken, Frustessen abbauen und andere "Befriedigunginhalte" suchen usw.
Wenn Sie merken, dass Sie es allein nicht schaffen, dann eine Ernährungsberatung aufsuchen und ggf. auch einen Psychiater, der auch auf der psychischen Seite mit Ihnen arbeitet.
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

biene
  • (101 mal gelesen)
  • Status:

warum ist frühstücken so wichtig?

Datum/Zeit von Autor Thema
19.10.02 21:00 bieneessstörungen
19.10.02 21:27 DuncanRE: essstörungen
19.10.02 21:28 HellaRE: essstörungen
20.10.02 11:46 Marie ClaudetteRE: essstörungen
20.10.02 14:52 sunshineRE: essstörungen
20.10.02 16:04 bieneRE: essstörungen
20.10.02 14:54 sunshineRE: essstörungen
22.10.02 09:31 LadyLionRE: essstörungen
27.10.02 15:43 G.Walter-Fri (m-ww.de)RE: essstörungen
27.10.02 16:54 bieneRE: essstörungen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.