Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Eßstörung

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Mareike
  • (735 mal gelesen)
  • Status:

Jemand hier mit Eßstörungen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Meike
  • (262 mal gelesen)
  • Status:

Ja, Magersucht. melde dich einfach mal, wenn du Lust an einme Austausch hast.
Lieben Fuß meike

Anja Weber
  • (292 mal gelesen)
  • Status:

Hi Meike!
Ich habe seit fast zwei Jahren Magersucht, weiß nicht, wie ich meine Situation einschätzen soll, mein normales Gewicht habe ich zur Zeit wieder, aber das hat nur wenig zu sagen, da Anorexie ja nicht nur mit dem Abmagern zu tun hat...
Hast Du auch eine Essstörung? Vielleicht möchtest Du mir etwas mehr von Dir schreiben, damit ich Dich einmal kennenlerne.
Ich geh jetzt ins Bett, schreibe Dir auch mehr von mir, wenn Du Dich mal gemeldet hast! Würde mich freuen, bis dann Anja!

Kattie
  • (222 mal gelesen)
  • Status:

Hallo ihr beiden ich habe seit 2 Jahren Magersucht!
Ich war auch schon in therapie, aber zur Zeit geht es mir richtig schlecht! Ich gehe dort nicht mehr hin! Die Stelle wurde aufgelöst! Zeitweise bemerke ich bulimische sympthome, wie auch heute...

hedda
  • (264 mal gelesen)
  • Status:

hallo!

habe seit 4 jahren eßstörungen, anfangs war's bulimie das letzte halbe jahr magersucht und jetzt bin ich mal wieder im teufelskreis der bulimie gelandet! habe seit kurzem eine therapie angefangen, weiß nicht recht was ich davon halten soll.
momentan gehts mir einfach nur noch scheiße, irgendwie hat alles sowieso keinen sinn mehr, nicht daß ich mich umbringen will, nein, nein, dazu bin ich wahrscheinlich viel zu feige, aber mir fehlt einfach der sinn momentan!
würde mich über antwort von euch freuen...

Kiki
  • (214 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Hedda,

ich habe keine Essstörung, aber ich habe mich vor ca. einem halben Jahr so ähnlich am Ende gefühlt wie Du. Ich war so am Ende, dass ich auch keine Perspektive mehr gesehen habe, keinen Sinn in garnichts. Meine "Essstörung" wirkte sich insofern aus, als dass ich eine Zeitlang gar nichts mehr gegessen habe. Die Auswirkungen habe ich jetzt immer noch zu spüren, weil mein Körper zu stark belastet wurde bei dieser Null-Diät. Was ich aber eigentlich sagen will, lass Dich nicht unterkriegen. Such Dir Leute, denen es ähnlich geht oder die dasselbe Problem haben wie Du. Bleib nicht allein. Ich wünsche Dir alles Gute
Kiki

hedda
  • (199 mal gelesen)
  • Status:

hallo liebe kiki!

danke für deine nette mail, hab mich wirklich sehr darüber gefreut!
bin heute schon wesentlich besser drauf, hatte heute meinen ersten arbeitstag in einem sehr netten cafe und außerdem auch noch eine therapie stunde die mir sehr gut getan hat!
wäre nett wiedermal was von dir zu hören und nochmals danke für die mail!
bis dann und noch einen wunderschönen tag
hedda

angelika
  • (214 mal gelesen)
  • Status:

hallo kattie! ich weiß nicht genau ob ich magersucht hab.ich bin 1,70m groß und wiege 50kg. ist das zu viel oder zu wenig?alle sagen es ist zu wenig aber ich fühle mich trotzdem zu dick.hab ich magersucht oder nicht? bitte beantworte meine frage.

Alena
  • (250 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Ihr!

Ich hatte vor ca. 2 Jahren Magersucht, eine Zeit lang war es besser und dann fing es mit Bulemie an. Dann hatte ich mich mal wieder aufgerafft, aber im Moment habe ich wieder damit zu kämpfen. Bei mir ist es eigentlich nicht so (wie man ja oft liest), dass man einem Schönheitsideal hinterherrennt, sondern eher psychische Probleme. Ich würde gerne eine Therapie oder eine Kur machen, um herauszufinden, woher diese immer wiederkehrenden Essstörungen und Besserungen kommen! Ich möchte auch nicht die Essstörungen bei der Therapie in den Vordergrund stellen, sondern eher die psychischen Probleme. Ich denke wenn ich die mal bewältigt habe, krieg ich auch das andere in den griff!. Hab aber nicht so den Mut mich einem Arzt anzuvertrauen! Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie?

Yvette
  • (229 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich habe auch seit etwa zwei Jahren das Problem, daß ich mit allen Mitteln versuche dem Essen zu entgehen. Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht und dann versuche ich mich zu übergeben, meist aber mit mäßigem Erfalg. Allerdings bilde ich mir zumindest ein, mich danach besser zu fühle. Daß ich irgendwie eine Eßstörung habe ist mir klar, aber welches Krankheitsbild trifft auf mich zu? Bulimie, oder Magersucht, oder beides? Allerdings muß ich sagen, daß dieses Verhalten nur eher selten Auftritt, d.h. vielleicht alle 1/2 Jahr, aber dann auch extrem. Gerade ist es wieder so weit, daß ich ein schlechtes Gewissen gekriegt habe und mit einer Überdosis Abführmittel auf dem "Pott" sitze. Meinst du, ich brauche eine Therapie? Was macht man in der Therapie? Kannst du mir bitte zurückschreiben? Mir geht es auch nicht gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung und daß du es schaffst!

Lieben Gruß
Janine

Datum/Zeit von Autor Thema
02.08.00 03:19 MareikeEßstörung
13.08.00 16:57 MeikeRE: Eßstörung
23.08.00 22:56 Anja WeberRE: Eßstörung
31.08.00 13:26 KattieRE: Eßstörung
11.09.00 20:47 heddaRE: Eßstörung
12.09.00 10:23 KikiKopf hoch
12.09.00 21:25 heddaRE: Kopf hoch
05.10.00 06:18 YvetteRE: Eßstörung
16.09.00 12:03 angelikaRE: Eßstörung
02.12.00 11:03 ChristinaRE: Eßstörung
02.10.00 11:48 AlenaRE: Eßstörung
12.10.00 20:12 JohlandaRE: Eßstörung
13.10.00 13:06 von WaldeckRE: Eßstörung
15.10.00 10:56 johlandaRE: Eßstörung
17.10.00 21:16 MaggiRE: Eßstörung
19.10.00 18:10 JohlandaRE: Eßstörung
20.10.00 14:33 katrinRE: Eßstörung
18.10.00 19:45 katrinRE: Eßstörung
19.10.00 18:03 JohlandaRE: Eßstörung
19.10.00 20:07 MaggiRE: Eßstörung
20.10.00 08:35 HeddaRE: Eßstörung
21.10.00 11:08 JohlandaRE: Eßstörung
23.10.00 15:42 MaggiRE: Eßstörung
25.10.00 00:09 JohlandaRE: Eßstörung
02.12.00 11:00 ChristinaRE: Eßstörung
02.11.00 20:12 JohlandaRE: Eßstörung
02.11.00 20:24 MagdalenaE-mail-Freundschaft?
03.11.00 09:40 JohlandaRE: E-mail-Freundschaft?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.