Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Essstörung?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Nina89
  • (655 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mehr mit dem Thema essstörung auseinandergesetzt. Da habe ich bemerkt, dass bei mir was auch nicht so stimmt. Ich weiss aber nicht ob dies schon eine Essstörung oder so ist. Also ich habe schon immer sehr auf mein Gewicht geschaut. Doch seit einem Monat ist es sehr extrem, ich esse nichts am morgen und sehr wenig (stück brot) oder manchmal auch nichts am mittag und am abend ein halbes Teller. Ich lasse desert und zwischendurch essen einfach aus. Ich habe schon lang keine schockolade oder pommes gegessen. Und wenn ich es doch mal tat da ass ich noch weniger, es gab auch schon tage da hab ich einfach gar nichts gegessen. Ich fühle mich einfach zu dick und möchte viel weniger wiegen, obwohl mein bmi bei 21 liegt (das ja eigentlich normal gewicht sein sollte) aber ich habe das gefühl nicht. Ist das alles schon eine Essstörung? denn es gib ja nur 3 verschiedene, Magersucht, Ess-brech sucht und fresssucht, ich weiss, hab mich noch nicht sehr mit dem thema auseinander gesetz, darum habe ich auch keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben.

Liebe Grüsse Nina
ps: ach ja, ich war auch schon mal sehr sehr nah dran, absichtlich zu erbrechen, hab es aber dann doch nicht gewagt...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
yvypivi
  • (205 mal gelesen)
  • Status:

hallo nina!
ich denke, du bist auf dem besten wege, in eine magersucht oder bulimie zu rutschen!
dein bimi ist PERFEKT und es gibt keinen anlass abzunehmen. eine essstörung raubt dir deine lebenslust, deine freunde, dein hübshces aussehen, deine ganze lebensqualität. ich weiß,wovon ich rede ich bin seit 7 jahren magersüchtig und bei mir hat es zwar anders angefangen, aber das war das problem: keiner hat was bemerkt und ich steckte shcon tief in der scheiße. mit 10 jahren!!!!
jetzt bin ich 17 und ich hasse meine magersucht. dafür,dass ich meine jugendzeit in kliniken ( es steht der 15. aufenthalt vor der tür) verschwendet habe, dafür, dass ich meine lust auf bestimmte speisen nicht stillen kann, dafür, dass man sich total von freunden absondert, weil die sucht ist in schlimmen zeiten der beste freund und der größte feind gleichzeitig.
versuche, regelmäßig zu essen, pomme smuss ja nicht sein aber ausgewogen und ab und zu shcokolade ist ja ganz ok.
bitte rutsch nicht noch weiter rein, es lohnt sich nicht!!!
alles gute und kraft auszusteigen, wünscht dir,
yvypivi

melanie83
  • (153 mal gelesen)
  • Status:

ich würde dir auch raten gleich einen therapeuten aufzusuchen, bevor es zu spät ist. wie die vorgängerin schon gesagt hat, du verlierst dann schneller als dir lieb ist deine lebensfreude und alles was dazugehört.

und ich denke, wenn du dich schon so intensiv damit auseinandersetzt und du dich hier meldest (mit dem titel und deinen befürchtungen), weisst du wahrscheinlich selbst im inntersten wie es um dich steht.

versuch dir helfen zu lassen bevor du ein noch größeres problem bekommst! alles gute!!!

Tonttu_e
  • (129 mal gelesen)
  • Status:

Hallo nina!
Da schliesse ich mich den anderen beiden auch an! Lies am besten erst mal nicht mehr weiter über Esstörungen nach, sonst fängst du noch unbewusst an, das alles zu machen. Noch hast du die besten Möglichkeiten da raus zu kommen, nutz das! Iss Frühstück, dann wirst du auch mittags wieder Hunger haben. Mach es so wie du vorher gemacht hast. Treib leichten Sport um den Stoffwechsel wieder anzuheben und iss!
Unternimm was mit Freunden, lenk dich ab, denk nicht übers Essen nach. Die Magersucht macht dich nur unglücklich! Und die Folgen später sind schlimm, ich weiss auch wovon ich rede.
Ich wünsche dir alles Gute!
Tonttu_e

Nina89
  • (132 mal gelesen)
  • Status:

Hey ihr
ja ich habe sehr angst dass ich in sowas rein kommen, denn bin im moment sehr unstabil, ich bin gerade in therapie, ich leide an svv (selbstverletzendes verhalten) kennt ihr vielleicht auch und jetzt habe ich angst vom einem zum anderen zu rutschen.
aber ich kann irgendwie nicht anders, ich habe jetzt ein erfolgerlebnis mit dem abnehen denn habe schon 5 kg abgenommen, und irgendwie, möchte ich noch ein bisschen weiter nach unten, aber natürlich nicht zu viel, aber ich habe angst, das ich dann nicht mehr aufhören kann.

Liebe Grüsse Sabrina

Tonttu_e
  • (106 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Ja, Selbstverletzung habe ich auch mal gemacht, aber nur 3 mal. Gerade wo du sozusagen süchtig nach Schmerzen bist, bist du anfällig in was anderes reinzurutschen. Auch das kenne ich. Ich habe mit der Magersucht angefangen, danach wurde es Bulimie, dann hätte ich gern meine Probleme in Alkohol ertränkt, das habe ich glücklicherweise nicht, aber dann kam der Rückfall in die Magersucht, dann war das vorbei, kam der Rückfall in Bulimie.
Sieh unbedingt zu, dass du sorgfältig therapiert wirst, sonst bist du ewig dran. Mit dem Erfolgserlebnis durch Abnehmen gings bei mir auch los. Aber glücklich bist du wirklich nur am Anfang! Danach kommt nur noch Elend!
Ich wünsche dir, dass du deine Probleme in den Griff bekommst. Sprich doch mit deinem Therapeuten darüber.
Viel Glück!
Tonttu_e

melanie83
  • (99 mal gelesen)
  • Status:

ich würde dir auch raten, deinem therapeuten alles zu sagen. denn man rutscht da, wie hier schon erwähnt, von einem ins andere. und seinen körper hubngern zu lassen, ist ja auch eine art selbstverletzung.

wenn du nicht bald die notbremse ziehst, stehst du dir selbst im weg, dein leben zu gneießen. und das artet dann meist so aus, dass es immer schwieriger ist, da rauszukommen!

ich wünsch dir alles gute! melanie

yvypivi
  • (104 mal gelesen)
  • Status:

ich kenne viele magersüchtige, die sich zusätzlich selbst verletzen. aus ekel, selbsthass etc.
magersucht und bulimie sind im grune auhc eine art von borderline-syndrom, denn man hungert bis man nicht mehr kann, der körper verbrennt ua auch muskeln, und da das herz ja auch ein muskel ist, kann es sein, dass man entweder an schwäche( zusammenbruch des kreislaufs) , herzinfarkt, schlaganfall oder allgemeines versgen der organe ( besonders nieren) oder auch an einer absonderung des gehirns und aufquellen es gehirns stirbt.
im schlimmsten stadium der magersucht kann es nämlich zu hirnschwellungen kommen....
also, alls gute gründe aufzuhören!
arbeite mit deinem therapeuten daran und kämpfe darum, nicht weiter in die scheiße zu kommen!
vg, yvy

mölki
  • (135 mal gelesen)
  • Status:

...kenne das auch, glaube aber, dass sich viele selbst verletzen, um sich dann "besser zu spüren", einfach weil einem in der Störung eine Menge Körpergefühl verloren geht.
Schmerz lindert für mich den inneren Druck und "zentriert" einen irgendwie. Man ist endlich mal gefühlsmäßig im Hier und Jetzt. Kennst Du das auch?

VG Mölki

Tinchen_19
  • (110 mal gelesen)
  • Status:

Personen bei denen alle Symptome an Magersucht erscheinen mögen, müssen nicht immer magersüchtig sein. Viele Ärzte diagnostizieren irrtümlich falsch. In Jugendpsychiatrien zum Beispiel, wird den Patienten oft unterschiedlich Aufmerksamkeit gegeben. Mit Magersüchtigen wird mehr geredet, sie bekommen eine Essensbegleitung und gelten offenbar nicht für "deppat".
Patienten mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) die mit denen nun auf einer Station zusammen sind, erkennen dies. Sie essen nicht um genauso die Fürsorge der PflegerInnen und ÄrzteInnen zu bekommen.

Datum/Zeit von Autor Thema
23.02.05 14:14 Nina89Essstörung?
23.02.05 14:30 yvypiviRE: Essstörung?
23.02.05 14:42 melanie83RE: Essstörung?
23.02.05 18:32 Tonttu_eRE: Essstörung?
23.02.05 21:47 Nina89RE: Essstörung?
23.02.05 22:17 Tonttu_eRE: Essstörung?
24.02.05 12:03 melanie83RE: Essstörung?
24.02.05 14:05 yvypiviRE: Essstörung?
25.02.05 10:45 mölkiSelbstverletzung - yvypivi
27.02.05 13:46 yvypiviRE: Selbstverletzung - yvypivi
25.02.05 14:24 Tinchen_19RE: Essstörung?
26.02.05 11:03 Nina89RE: Essstörung?
26.02.05 17:10 kessiRE: Essstörung?
28.02.05 09:34 Nina89RE: Essstörung?
27.02.05 12:46 BratapfelRE: Essstörung?
02.03.05 18:31 Nina89RE: Essstörung?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.