Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Esse ich genug?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (790 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Ich habe eine Frage... heute beispielsweise: den Vormittag über habe ich eine Semmel, ein Kornspitz und ein Dinkelweckerl gegessen, dazu sehr viel Rohkost. Zu Mittag ein wenig Reis mit Letcho (eine sehr kleine Portion) und danach eine Handvoll Trockenfrüchte. Jetzt ist es etwa 16 Uhr und ich frage mich, ob ich bisher zuwenig/genug oder bereits sogar zu viel gegessen habe heute! Bitte um Antwort, lg kleineMia

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (258 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Das kommt darauf an, aufgrund von was du fragst:

Wenn du satt bist und keinen Hunger hast, hast du genug gegessen.

Wenn du abnehmen willst: Menge OK, Zusammensetzung nicht.

Wenn du allerdings wissen möchtest, ob du Gesund gegessen hast und alle Nährstoffe aufgenommen hast, lautet die Antwort Nein.

In meinen Augen hast du

- zuviele Kohlenhydrate gegessen (Brot/Brötchen)
- zuwenig Obst und Gemüse
- viel zuwenig Eiweiß
- zuwenig gesunde Fette/Öle

Also, was war der Hintergrund zu deiner Frage??

Datum/Zeit von Autor Thema
12.01.08 15:48 kleineMiaEsse ich genug?
12.01.08 17:22 bluemoon64Re: Esse ich genug?
Derzeit online: Diddi1310, JasonB, V78910, kerwich
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.