Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > ES&Sharp

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Nikita
  • (279 mal gelesen)
  • Status:

Guten Tag!
Diesen Beitrag habe ich auch schon im Rheuma-Forum geschrieben und wollte jetzt auch noch ihre Meinung dazu haben.
Ich habe seit ca.4 Jahren Essstörungen (MS und B abwechselnd). Im Dezember 2001 habe ich erfahren, dass ich am Sharp-Syndrom(inkl.Raynaud) leide. Ich weiß, dass die ES wahrscheinlich jetzt noch gefährlicher für meinen Körper geworden ist und ich so nicht weitermachen kann. Die Ärzte wissen nicht davon.
Wie stark, können dadurch meine Laborbefunde beeinflusst werden?
Wie wichtig wäre es, dass meine Ärzte davon erfahren?
Könnten sich dadurch die Nebenwirkungen der Medikamemte verstärken?
Welche Auswirkungen kann das auf meinen Körper haben?
Vielen Dank im Vorraus!
Nikita

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
G.Walter-Friedrich
  • (129 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Nikita!
Wie würden Sie sich auf Ihre Fragen selbst antworten?
Natürlich ist es wichtig, daß Sie mit Ihren Ärzten über Ihre Essstörungen sprechen. Gerade jetzt ist es von großer Bedeutung für Sie - wie Sie selbst schon ahnen - daß Sie diese in den Griff bekommen.
Ihr Arzt ist nicht Ihr Feind! Also sprechen Sie mit Ihm darüber! Ob sich Nebenwirkungen von medikamenten verstärken können die Kollegen am Besten beantworten und Ihnen vielleicht Hilfestellung zur Bewältigung geben.
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

Nikita
  • (99 mal gelesen)
  • Status:

Danke für die Antwort:)

Gibt es hier eigentlich jemanden, der mit meinen "Problem" Erfahrung hat???

Datum/Zeit von Autor Thema
17.02.02 16:34 NikitaES&Sharp
24.02.02 22:11 G.Walter-FriedrichRE: ES&Sharp
04.03.02 18:30 NikitaRE: ES&Sharp
Derzeit online: Diddi1310, JasonB, V78910, kerwich
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.