Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > ernährungsumstellung
hallo
an all, die es erfolgreich geschafft haben, ihre ernährung umzustellen: wie seid ihr es angegangen. habt ihr alles von heute auf morgen verändert, oder schrittweise?
ich esse im moment noch sehr unregelmäßig, eigentlich nie etwas warmes. das muss sich ändern. Ich wolte hier im forum etc. mich noch ein bisschen informieren und dann zur tat schreiten. Das heißt also, dass ich wieder morgens etwas essen werde. zum beispiel obst und joghurt, mittags viel gemüse mit kohlenhydraten (nudeln, reis) vielleicht auch ein bisschen putenfleisch, zwischendurch ein bisschen obst und abend nochmal waas leichtes wie einen salat oder ähnliches.
verbote sollte es dann eigentlich nicht mehr geben. so viel habe ich schon gelernt. also darf ich auch in maßen eis, schokolade oder kekse essen?
danke, claudia
Hallo larissa,
etwas besser wäre es noch, das Frühstück reichhaltiger zu gestalten - also dann auch KH's!
Müsli, oder Vollkornbrot geben Dir Power für den Tag!
Gruß,
Sabine
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.06.03 07:55 | larissa | |
| 29.06.03 22:05 | Gutemine |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.