Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Epstein Barr Virus und Ernährung

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Hunter
  • (591 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

Dank eines Heilpraktikers wurde nun nach fast 3 Jahren endlich festgestellt was ich habe.(Epstein Barr)
Da der Virus momentan ziemlich aktiv ist würde es mich interessiern ob man durch bestimmte Ernährung sein Immunsystem etwas unter die Arme greifen kann
Vielleicht kennt sich von euch wer aus (was sollte man bevorzugt essen und was besser meiden?)
Danke für eure Tips!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Monsti
  • (233 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Hunter,

hatte vor ca. 5 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber, allerdings ohne es zu merken. Dachte halt, es sei "nur" eine besonders arge Erkältung.

Bei mir hatte es entzündliches Rheuma ausgelöst. Es war sicher nicht die Ursache, aber eben der Auslöser. Ich glaube nicht, dass Du da ernährungstechnisch etwas machen kannst (sofern Du Dich bisher nicht grundfalsch ernährst). Iss ausgewogen mit möglichst viel frischem Gemüse und Salaten. Alles andere ist Blödsinn und wird Dir nicht helfen (außer vielleicht dem Geldbeutel von anderen).

Liebe Grüße von
Monsti

Lili
  • (202 mal gelesen)
  • Status:

hi,
3 Jahre??? hier steht was von ca. 3 Wochen.....

"............Während des gesamten Krankheitsverlaufes von ca. 3 Wochen haben die Patienten Fieber, wobei dieses Fieber .............."

[www.m-ww.de]

Hunter
  • (207 mal gelesen)
  • Status:

Sicher kann es auch nur 3 Wochen dauern aber leider gibt es auch Leute bei denen der Virus immer wieder aufflammt und Beschwerden verursacht.
Man bekommt den Virus ja nie los wenn man ihn einmal hatte!
Einige Viren bleiben immer im Körper und warten nur darauf irgendwann wieder einmal aktiv zu werden.
Mir ging es ja auch nicht die ganzen 3 Jahre dauernd schlecht.
Es gab auch Phasen da gings mir gut.

Lili
  • (172 mal gelesen)
  • Status:

ja stimmt , ist wohl wie bei Herpesbläschen. Leute, die das einmal hatten, bekommen es immer wieder....

Konnte dir der link wenigsten helfen??

Hunter
  • (156 mal gelesen)
  • Status:

Jo danke für den link!
War sehr hilfreich.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.