Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Eiweißmangelsyndrom
Hallo,
ich habe Morbus Crohn und nun hat sich bei mir ein starker Eiweißmangel eingestellt. Zur Zeit kann ich auf Grund des Crohn´s nur Trinknahrung zu mir nehmen. Was kann ich tun, um das Eiweiß wieder "aufzufüllen"???? Eine Trinknahrung mit viel Eiweiß trinke ich schon. Leider lagere ich scheinbar alles, was ich trinke ein, denn ich habe Wasseransammlungen in den Beinen, Händen und sogar im Gesicht.
Ernie
Hallo Ernie!
Wie bereiten Sie ihre eiweißreiche Trinknahrung zu? Nehmen Sie zusätzlich Nahrungsergänzung?
Bei einem Eiweißmangelsyndrom kann man wegen der schlechten Aufnahme der Darmschleimhaut vorbergehend auch Infusionen anlegen. Dies sollten Sie mit Ihrem Arzt mal besprechen.
Dies ist bei einem echten Eiweißmangelsyndrom und ihrer Erkrankung sogar sinnvoll, da Aminosäuren, (Eiweißbausteine) ja bekanntlich zum Aufbau von körpereigenen Zellen benötigt wird. Da Ihre Darmschleimhaut zur Zeit entzündet ist, wird hier vermehrt Eiweiß benötigt, um die Schleimhaut aufzubauen. Wenn Sie jedoch tatsächlich einen Eiweißmangel haben, leidet die Darmschleimhaut auch unter diesem Mangel - ein sogenannter "Teufelskreis".
Vielleicht melden Sie sich nochmals zurück!
Schreiben Sie mir mal Ihren Trinkplan auf.
Viele Grüße und trotzdem erstmal "Gute Besserung"
Fr. Walter-Friedrich
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 15.01.04 16:57 | Ernie | |
| 17.01.04 15:55 | G.Walter-Friedrich |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.