|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Eisen i. Serum schlechter Wert
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(235 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, ich habe jetzt seit mittlerweile 19 Mon. immer wieder ein schlechtes Laborergebnis beim Eisen i. Serum im Moment ist es 3,6 der Ferritinwert bei 21,8 meinen HB Wert hab ich innerhalb von 4 Wochen von 10,4 auf 11,9 gebracht. mit Hilfe von Kräuterblut.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(66 mal gelesen)
Status:
Zitat:
(69 mal gelesen)
Status: Experte
Ihre Angaben bzgl. der Konzentration von Eisen im Serum, Ferritin und Hämoglobin sind ohne Einheit wenig aussagekräftig. Die Referenzwerte liegen bei
(42 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Eisen im Serum µmol/l 3,9
(49 mal gelesen)
Status: Experte
Dann liegen Ihre Werte alle eindeutig unterhalb des Referenzbereiches. Es ist Aufgabe des Arztes, die Ursachen herauszufinden, gegebenenfalls die Ursache zu behandeln und natürlich durch entsprechende Substitution von Eisen den Eisenstatus zu verbessern.
Derzeit online: LissyLou
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |