|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Dr. Pape diät
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(3313 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
hallo zusammen´....ich habe vor längerer zeit von der dr. pape diät gehört......
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(1098 mal gelesen)
Hallo,
(946 mal gelesen)
hallo ihr zwei,
(1130 mal gelesen)
Status: Experte
Eine Gewichtsreduktion tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein (Kalorienverbrauch > Kalorienzufuhr). Am effektivsten ist eine Steigerung des Kalorienverbrauchs in Kombination mit einer Reduktion der Kalorienzufuhr. Allein durch die Pape-Regeln wird eine negative Energiebilanz nicht gewährleistet.
(762 mal gelesen)
Es gab vor einem halben Jahr hier schon einmal das Thema. Unter dem Stichwort Insulin-Diät. Dort gab es auch viele, die meinten, dass es gar nichts bringt. Ich selbst mache es seit einem halben Jahr. Ich bin 1,74 cm und wog 77 kg. Jetzt wiege ich zwischen 68 und 69 kg. Ich nahm eigentlich recht schnell ab und habe das Gewicht dann gehalten. Obwohl ich mich nicht so sklavisch daran halte - vielleicht würde ich dann noch mehr abnehmen?? Mir ist wohl aufgefallen, dass ich jetzt viel bewusster esse. So zwischendrin habe ich oft Lust auf Süßes, aber das ist ja dann die falsche Zeit, dann verschiebe ich es, und zum Schluss habe ich es vergessen. Vielleicht ist das der wahre Grund meines Gewichtsverlusts? Die ganzen Nutellabrötchen habe ich nie geschafft. Ich hab mir halt in der Früh ein oder zwei Puddingbrezeln gekauft, zurzeit eher den Erdbeer-Quark-"Traum" eines Discount-Beckers. So etwas hätte ich früher nur mit ganz schlechtem Gewissen gegessen. Schwierig ist abends. Außer Spiegelei mit Spinat und Tomate-Mozarella-Salat ist ja fast alles verboten. Ich kann jedenfalls keine Wurst oder Käse ohne Brot essen. Dadurch esse ich abends aber auch viel weniger als früher. Ich freue mich dann halt auf das Frühstück am kommenden Tag... Also, ich kann euch nicht sagen, ob mein Gewichtsverlust wirklich an der Diät selbst hängt oder vielmehr diese Nebenerscheinungen der wahre Grund sind. Gruß, Markus
(858 mal gelesen)
Hallo Markus,
(745 mal gelesen)
Hallo,
(341 mal gelesen)
HI Leute,
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |