|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Diät
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(205 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, ich würde gerne abnehmen,aber ohne Diät. Ist mir vor 8 Jahren auch gelungen, und zwar 4 lange Jahre hatte ich mein Traumgewicht von 54 KG. Hatte 15 KG abgenommen, die allerdings erst innerhalb von 2 - 3 Jahren zu meinem sonstigen Gewicht bei ca. 58-60 KG dazugekommen waren.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(63 mal gelesen)
Status: Experte
Zunächst stellt sich die Frage, ob es sich bei der Gewichtszunahme wirklich um Fettmasse, d.h. also Energiereserven handelt, die Folge einer positiven Energiebilanz sind (Energiezufuhr > Energieverbrauch), oder ob die Gewichtszunahme durch Ödeme (Wassereinlagerungen) bedingt ist, die möglicherweise mit der OP oder der Medikation in Zusammenhang stehen.
(40 mal gelesen)
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist schwierig, den Grund herauszufinden. Da ich jetzt 5 Wochen nicht reiten konnte (Hämmorhoiden-Op nach Fergusson), bin ich aber wesentlich länger als sonst gewalkt, anfangs langsam, aber seit 3 Wochen wieder sehr zügig. Nach wie vor esse ich nichts Süßes und keinesfalls mehr als vorher, eher weniger. Stelle mich aber erst Sonntag - zweiwöchentlich immer- auf die Waage. Werde berichten.
(45 mal gelesen)
Status: Experte
Um eine Gewichtszunahme im Alter zu verhindern, muß die Energiebilanz ausgeglichen sein. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
(43 mal gelesen)
Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Dr. Ellinger. Ach, es ist alles nicht so einfach. Aber noch weniger essen will ich einfach nicht, dann hätte ich auch keinen Spaß mehr am Leben. Mal sehen, was die nächsten Wochen zeigen. Die Kalorienbilanz ist ja in jedem Fall jetzt günstiger, weil mindestens 500 Kcal/Tag wegfallen mangels Süßigkeiten! Seit heute freut sich auch mein Pferd wieder über mich im Sattel! Ich werde in ein paar Wochen mal berichten! Vielleicht sollte ich mich mit Gr. 38 abfinden?!?. Mir hat mal eine Journalistin (Frauenzeitschrit!!!) gesagt, ich solle dankbar sein, in meinem Alter eine 38 zu tragen. Naja, so kann man es auch sehen... Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen.
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |