|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Cola bei Durchfall?
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(327 mal gelesen)
Status:
Ich mache das im Extremfall auch so. Und es hat funktioniert. Die Sache funktioniert wohl so: Bei Durchfall hast du nicht nur Flüssigkeitsverlust, sondern verlierst auch jede Menge Elektrlolyte. Salzstangen haben u.a. Salz, das dadurch dem Körper zugeführt wird. Die Cola ist bekanntermaßen so aggressiv, dass sie in diesem Fall auch an die Erreger rangeht, die für den Durchfall verantwortlich sind.
(309 mal gelesen)
Status:
Hallo Elisabeth,
(256 mal gelesen)
Status:
(254 mal gelesen)
Status:
Schon vor 40 jahre mußte ich laut Kinderarzt bei Übelkeit und Durchfall Cola nehmen, und zwar 1 Eßlöffel pro Stunde (ich habe ein bißchen mehr stibitzt, da wir als Kinder nie Cola bekamen). Eine Freundin erzählte, daß sich die Teilnehmer eines Surf-Kurses wegen des schmutzigen Wassers vor und nach dem Kursus eine Dose Cola "reinzogen". Die es nicht aten, hatten danach Beschwerden, die Cola-Trinker blieben gesund.
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |