Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > CocaCola light

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Piano
  • (601 mal gelesen)
  • Status:

Ausser den Süssigkeiten ist meine zweite Sucht das CocaCola light trinken. Ich weiss zwar, dass es ungesund ist, aber ich komme einfach nicht davon los. Der einzige Vorteil, es hat praktisch keine Kalorien......
Mineralwasser trinke ich zwar auch, doch habe ich es nicht so gerne, Alkohol trinke ich gar nicht....
Ich weiss nicht, wie ich mich überlisten kann.... vielleicht hat jemand eine Idee, mir das Cola light trinken total zu vermiesen.....danke....
Wie immer ganz herzlich
Piano

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Soraya
  • (129 mal gelesen)
  • Status:

Hi Piano

Bis vor kurzem hab ich auch literweise Cola light in mich reingeschüttet, wegen dem Koffein, dem süssen Geschmack und den Null-Kalorien. Trinkst du Cola, anstatt Süssigkeiten? War/ist bei mir manchmal so,das kann man gedankenlos trinken...;) Ich mag wie du Mineralwasser nicht so besonders.

Mir hat es dann allerdings immer die Körpertemperatur total runtergesetzt, ich bin danach also immer halb erfrohren und klebte mal ne Stunde klappernd an der Heizung. Das kennst du vielleicht nicht, aber, naja.

Zur Antwort gg, hast du es schon mal mit Tee versucht, süüüüss, mit Süssstoff? Ist gesünder, genauso null Kalorien, hält warm, sättigt, verleiht je nach dem so ein innerlich friedliches Gefühl. Kannst ihn auch kalt trinken.
Z.B. Schwarztee, Süssstoff und Zitronensaft = Eistee...

Ach ja, und das ewige Geblubbere hättest du dann auch nicht, und somit auch kein... zwinker, rülps rotwerd...

Ein ganz praktisches Gerät, dessen Anschaffungs sich wirklich lohnt: WASSERKOCHER, da hast du so schnell heisses Wasser für Tee, früher hab ich so viel Kaffee getrunken, nur weil man es viel schneller hatte, als ewig Wasser zu kochen.
Da du ja eh eher zuwenig trinkst, wäre das vielleicht keine schlechte Anschaffung. So kannst du auch sehr schnell dir eine Gemüsebouillon zubereiten, mit praktisch keinen Kalorien. Das wäre gut für deinen Wasserhaushalt, also ,deine Trinkmenge...?

Vielleicht hilft es dir ja ein Kleinbisschen. Wünsch dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende.

Soraya

Mellie
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Piano,
ich habe mit dem Cola light trinken erst angefangen, trinke max. 0,5 L am Tag.
Dadurch nasche ich weniger Süßigkeiten und ich trinke weniger Kaffee.
Immer wenn ich denke jetzt ne Schoko, dann trink ich ein Glas, auch ess ich dann keinen Kuchen.
Ich mische es allerdings 1:3 mit Wasser weil es mir sonst zu süß ist.

Wieviel Cola trinkst Du denn ?

Mellie
  • (101 mal gelesen)
  • Status:

Stimmt Tee ist eine gute Abwechslung, da trinke ich am Tag mindestens einen Liter.

ich kann auch nicht immer nur das gleiche trinken, es gibt Tage, da mag ich kein Wasser und an anderen Tagen mal keinen Tee.

Alkohol trinke ich keinen mehr g dafür allerdings ab und an alkoholfreies Bier schmecktmirgut
nicht immer, aber immer öfter

G.Walter-Friedrich
  • (137 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Piano!
Sie müssen ja nicht gleich alles was Sie gerne mögen aus Ihrem Plan streichen! Das geht meistens schief! Wenn Sie Cola light mögen, dann trinken sie diese ruhig - in Maßen - ein guter Tipp von Mellie mit ein bißchen Mineralwasser verdünnen, dadurch ist sie auch nicht mehr so klebrig süß und eher einen Schuss frischen Zitronensaft dazu macht erfrischend.
viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Piano
  • (96 mal gelesen)
  • Status:

Herzlichen Dank für all das Verständnis !!!!!!!

- hatte mich nämlich schon ziemlich schuldig gefühlt (gegenüber mir selber, weil es doch so ungesund ist).
Ich werde es mal verdünnt versuchen - auch das mit dem Tee wäre wirklich gut, trinke nämlich nie viel davon, obwohl ich ihn nicht ungern habe. Dagegen trinke ich auch keinen Kaffee...
Wenn Sie, liebe Frau Walter-Friedrich, als Fachfrau dies nicht allzu schlimm finden, wenn ich CocaCola light trinke, dann werde ich es mit weniger schlechtem Gewissen g e n i e s s e n.....mit dem Versuch es etwas zu reduzieren...
herzlich
Piano

Mellie
  • (74 mal gelesen)
  • Status:

Hab mich eben mit einem großen Glas Cola light an den PC gesetzt. Das Glas habe ich voll Eiswürfel gemacht Cola darüber und die empfohlene Zitronenscheibe schwimmt auch mit darin. leckerunderfrischend

Dafür gibt es keinen Kaffee gehtmirehaufdenMagen g

Piano
w_paul
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

hallo Piano,
hast uns immer noch nicht verraten wie viel,
darum gehts doch fast immer.
Bei sehr viel kanns bei den besten Dingen Probleme geben, auch bei Cola light.
Gruß
Paul

T***
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Piano!

Ich hätte wirklich eine Idee, wie du dir das Cola-Light-Trinken vermiesen kannst. Trink doch mal die coffeinfreie Variante davon, da vergeht einem wirklich die Lust auf jegliche Cola-Sorten! War zumindest bei mir so :-) Vielleicht schmeckt es dir ja...
LG T***

Datum/Zeit von Autor Thema
22.02.03 10:02 PianoCocaCola light
22.02.03 10:42 SorayaRE: CocaCola light
22.02.03 10:50 MellieRE: CocaCola light
22.02.03 10:46 MellieRE: CocaCola light
22.02.03 15:05 G.Walter-FriedrichRE: CocaCola light
22.02.03 15:22 PianoRE: CocaCola light
22.02.03 16:35 MellieRE: CocaCola light
22.02.03 17:26 PianoRE: CocaCola light
22.02.03 22:57 w_paulRE: CocaCola light
23.02.03 07:24 PianoRE: CocaCola light
23.02.03 10:20 w_paulRE: CocaCola light
23.02.03 11:12 PianoRE: CocaCola light
23.02.03 00:10 T***RE: Eine Idee :-)
23.02.03 07:21 PianoRE: Eine Idee :-)
23.02.03 09:25 DetelinaRE: Eine Idee :-)
23.02.03 10:12 PianoRE: CocaCola light
23.02.03 10:37 MellieRE: CocaCola light
23.02.03 11:13 PianoRE: CocaCola light
23.02.03 11:35 UrsaRE: CocaCola light
23.02.03 11:52 PianoRE: CocaCola light
23.02.03 14:34 S6953RE: CocaCola light
23.02.03 15:45 G.Walter-FriedrichRE: CocaCola light
24.02.03 17:08 chemRE: CocaCola light
24.02.03 18:50 G.Walter-FriedrichRE: CocaCola light
24.02.03 17:28 PianoRE: CocaCola light
24.02.03 18:36 G.Walter-FriedrichRE: CocaCola light
24.02.03 23:10 PianoRE: CocaCola light
24.02.03 23:10 PianoRE: CocaCola light
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.