Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Brechreiz bei Abführmittel! HILFE!

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Carmen
  • (279 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich hab' ein äußerst kurzfristiges Problem. Morgen soll bei mir eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt werden. Ich muss deshalb seit 16 Uhr Abführmittel nehmen. Das sind 3 Beutel, die ich in je 1 Liter Wasser auflösen musste. Das Zeug heißt "Klean-Prep" und schmeckt einfach grauenhaft. Die Lösung stand schon einige Stunden im Kühlschrank (soll angeblich dann besser schmecken). Ich quäle mich jetzt seit knapp einer Stunde am ersten Liter und bekomme nach jedem Schluck immer mehr Brechreiz. Ein Teil kam mir schon hoch. Außerdem bekomme ich immer mehr Bauchschmerzen. Ist das denn normal?

Was kann ich nur tun?! Ich muss das Zeug bis 19 Uhr runter haben. Mir ist total schlecht!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Mary75
  • (154 mal gelesen)
  • Status:

Wenn der Brechreiz durch den Geschmack kommt, kann ich Dir den Tipp geben, Dir die Nase beim trinken zuzuhalten (bis Du ganz runtergeschluckt hast). Das hilft natürlich wirklich nur, wenn's am Geschmack liegt. Soviel wie möglich auf einmal runterschlucken, nicht in kleinen Schlucken (sonst ekelt's Dich immer wieder). Hoffentlich klappt's! Hast Du schonmal auf die Nebenwirkungen geschaut (wg. der Bauchschmerzen)?
Viel Glück...

Carmen
  • (126 mal gelesen)
  • Status:

Da stehen keine Nebenwirkungen. Ich habe von der Praxis nur die Beutel bekommen. Da steht die Dosierung drauf, aber keine Nebenwirkungen.

Carmen
  • (124 mal gelesen)
  • Status:

Das mit dem Nase- zuhalten hilft überhaupt nicht.
Ich bin ja normalerweise nicht so empfindlich, aber durch die Belastung in den letzten Wochen bin ich auch psychisch ziemlich am Ende. Ich könnt' hier grad los heulen, weil mir so übel ist und die Schmerzen immer schlimmer werden. Ich kann einfach nicht mehr!

User
  • (133 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Carmen,
ich würde an Deiner Stelle einfach beim Arzt anrufen. Falls in der Klinik keiner da ist, schildere das Problem Deinem Hausarzt, evtl. kennen sie dort irgendwelche Tricks, bestimmt aber können sie Dir sagen, ob die Bauchschmerzen normal sind
LG

Carmen
  • (125 mal gelesen)
  • Status:

Also ich hab' das Zeug jetzt intus. Eine bekannte gab mir den Tipp, Saft oder Kraftbrühe zwischendurch zu trinken. Das hat ein wenig geholfen.
Mittlerweile zittern zwar meine Hände, meine Beine sacken mir öfter weg und mein Po brennt - trotz Crème - wie Feuer, aber wenigstens ist der Mist jetzt unten.
Danke an euch beide, dass ich mich nicht aufgezogen habt nach dem Motto "reiß dich halt zusammen". Ich hab' einen extrem empfindlichen Magen. Mir wird schon übel, wenn ich "nur" übermüdet bin oder zu schnell irgendwas trinke. Das vorhin war daher der Horror. Danke für euer Verständnis!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.