Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Bohnen zweimal erhitzen?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Tonkala
  • (347 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Weiß jemand, ob man grüne Bohnen ein zweites Mal erhitzen darf? Mein Vater musste deshalb angeblich ins Krankenhaus. Beim mehrfachen Erhitzen würde eine Säure entstehen, die giftig sei. Stimmt das? Habe nichts dazu im Internet gefunden und habe es nie gewagt ein Bohnengericht ein zweites Mal zu essen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
grünerwirdsnicht
  • (140 mal gelesen)
  • Status:

mir ist auch nichts bekannt....
vielleicht war das bei deinem vater eine lebensmittelvergiftung weil die bohnen schon zu lange als rest rumstanden und vielleicht nicht gekühlt waren?

bluemoon64
  • (128 mal gelesen)
  • Status:

Also, wenn ich z.B. Bognen mit speck mache, gibt es das schon mal 2 Tage hintereinander - oder werden eben auch eingefroren und dann wieder aufgetaut. Wir hatten noch nie Probleme. Ich glaaube nicht, dass es daran lag.

Lili
  • (133 mal gelesen)
  • Status:

..also ich weiß nur, dass Grüne Bohnen als Rohkost ungeeignet sind, weil sie Blausäure enthalten, die erst beim Kochen unschädlich wird.

Grüsse Lili

Inge Obermeier
  • (130 mal gelesen)
  • Status:

Richtig die dürfen niemals roh gegessen werden weil das toxisch ist!!!

Gruß
I.Obermeier

Lili schrieb:

..also ich weiß nur, dass Grüne Bohnen als Rohkost ungeeignet sind, weil sie Blausäure enthalten, die erst beim Kochen unschädlich wird.

Grüsse Lili

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.