|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > blähbauch und fressattacken
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(553 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
hi. ich wiege mit meinen 1,73m 62kg und bin damit auch recht zufrieden. eigentlich achte ich auf meine ernährung, d.h genügend obst und gemüse, vollkornnudeln, statt normalen weißen, vollkornbrod, statt weißbrot, ein ordentliches frühstück mit gesunden kornflakes, milch, joghurt usw. auch bei den getränken achte ich darauf, dass z.b beim saft alles 100% frucht ist. das ist auch keine qual oder sowas ernähre mich gern gesund und mache auch keinen kontrollzwang draus.d.h. wenn ich nun mal hunger auf was nicht so gesundes haben, mach ich mir keine große platte und greif zu. die sache ist nur, dass ich fürchterliche fress- bzw eher süsssigkeitenfressattacken habe. ´besonders wenn ich aus der schule komme oder abends beim fernsehen stopf ich wahnsinnig viel süßes in mich rein(also wenns wiegeasgt über mich kommt) das können dann schon mal zwei tafen schokolade oder ne tüte chips sein. ich habe auch schon versucht das süße gegen obst auszutauschen, ess ich ja wiegesagt auch voll gern. aber das klappt irgendwie nicht.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(213 mal gelesen)
Status: Experte
Versuchen Sie für sich eine Erklärung zu finden, warum diese Fressattacken ausgerechnet die Heimkehr aus der Schule oder der Abend vor dem Fernseher auftreten, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Derzeit online: Babsy53
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |