Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Antriebslosigkeit

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (104 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

sehr geehrtes Onmeda-Team.

Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich antriebslos und müde! Mein Arzt hat gemeint, dass könnte an meiner Ernährung bzw. an meinem Bewegungsmangel liegen! Stimmt das? Und was könnte ich dagegen machen?
Ich würde mich auch gerne viel mehr an der frischen Luft bewegen! Allerdings möchte is nicht joggen. Da ich Astma habe, tue ich mir deshalb bei solchen Sportarten ziemlich schwer! Ich möchte auch grundsätzlich sportlicher werden! Jedoch bin ich Studentin und verdiene wenig, deshalb kann ich nicht ins Fitnesstudio! Vielleicht können sie mir ein paar Tipps geben, wie ich daheim und im Alltag sportlicher werden kann!

mit freundlichen Grüßen

Thessa

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (42 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Sicher koennte es an Ernaehrung und Bewegungsmangel liegen. Es koennte aber auch an was ganz anderem liegen, vielleicht bietet dir z.B. dein Studium keine Motivation. Dann solltest du das Fach wechseln.
Zum Sport sollte man sich nicht zwingen, er macht nur Sinn, wenn man Spass daran hat.

• (46 mal gelesen)
  • Status: Experte

Müdigkeit und Antriebslosigkeit können unterschiedliche Ursachen haben: Schlaf- und Bewegungsmangel, häufig auch zuwenig frische Luft. Müdigkeit und Antriebslosigkeit können auch Zeichen einer Eisenmangelanämie sein (bei Frauen im gebärfähigen Alter garnicht so selten), Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion, oder auch eine Begleiterscheinung anderer Krankheiten.

Vielleicht verschwinden die Symptome, wenn Sie evtl. mehr schlafen und trotz Prüfungsstress regelmäßig Sport treiben. Es muß ja nicht unbedingt ein Fittnessstudio sein - preisgünstig bzw. teilweise kostenlose Angebote gibt's beim Unisport oder regelmäßiges Radfahren oder Walking.

Sollte das nichts helfen, wäre es eine Blutuntersuchung ratsam.

• (25 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Du könntest zum beispiel dein trinken in die Küche stellen und nur ein Glas mtinehmen. Jedesmal, wenn du durst hast, musst du dafür aufstehen um dir was zu trinken zu holen. Es hilft aber auch schon, wenn man jeden Tag so eine halbe bis dreiviertel stunde zügig laufen oder wenn man mit dem bus fährt 1 oder 2 haltestellen oder auch mehr, je nachdem wie weit die auseinander liegen, früher aussteigen und den rest laufen. Was auch wichtig ist, das du nicht immer nur auf deine Linie achtest. Müdigkeit kann auch entstehen, wenn man nicht vernünftig ist. Der Körper brauch Kalorien zum verbrennen. Es könnte aber auch bei dir an der Psyche liegen.
Lg

Datum/Zeit von Autor Thema
19.09.11 16:38 Thessa4488Antriebslosigkeit
20.09.11 01:46 viejitoRe: Antriebslosigkeit
20.09.11 23:03 Dr. Sabine EllingerRe: Antriebslosigkeit
12.10.11 11:49 Fruit84Re: Antriebslosigkeit
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.